brauche mal eure hilfe!

Autor Nachricht
Verfasst am:
Walter L.
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
1. ist es war das die carrera modelle von carrera getestet werden? damit meine ich das die neuen modelle bevor sie verpakt werden ein paar proberunden bei carrera drehen?
ich habe letzte woche einen bericht im tv gesehen wo man das auch gezeigt hat.

2. kann es vorkommen das bei einem ätern aber noch nicht gefahrenen modell die bodenplatte rostet oder teile der bodenplatte?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
besonders wenn sie von einem von stadlbauer käme.

lg
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Halo Sascha,
zu Punkt 2: Die Bodenplatten (Chassis) sind aus Kunststoff. Da rostet nichts. Bei den älteren Modellen platzt allerdings hin und wieder die Farbe an den Magneten ab.
Verfasst am:
Walter L.
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
auch wenn man die modelle nicht fährt?
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ad 1) Dass wirklich alle Modelle einer Testfahrt unterzogen werden, halte ich für ein Gerücht, auch wenn in dem besagten Bericht etwas anderes gesagt wurde, denn sonst hätte ich hier nicht verzwirbelte Modelle stehen, bei denen Schleiferkabel sichtbar lose unter dem Auto hängen.
Verfasst am:
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Magnethalterung des Verschiebemagneten ist aus Blech. Hier hatte ich auch schon Modelle, die da angerostet waren/sind. 2 F1, die lange im Schaufenster standen und sicherlich einiges an Temperaturunterschied und der daraus entstehenden Luftfeuchtigkeit mitbekommen haben..
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich hatte das auch schon, dass bei entnahme des magneten aus einem neuen autos... die ganze chromschicht oder was das ist abgefallen ist!!!

aber wirklich nur bei alten modellen... seit mind. 4 jahren kenne ich sowas nicht mehr!!!... war auch max. nur an 1 oder 2 modellen bei mir!!

zu norberts einwand...

doch doch... da fährt wirklich jedes auto ne runde!!! Ein schlecht gesteckter schleifer kann auch auf dem transport rausfliegen... und du weisst ja nicht wer das teil alles ind er hand gehabt hat!!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Mike...[/SIZE]
doch doch... da fährt wirklich jedes auto ne runde!!! Ein schlecht gesteckter schleifer kann auch auf dem transport rausfliegen... und du weisst ja nicht wer das teil alles ind er hand gehabt hat!!


Ich hatte bei den ca. 20 Daimler für die Captain Cars mind. zwei welche definitiv nicht gefahren sind. Da waren die Kabel zu den Schleifern durchtrennt. Und die Autos waren Neu.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ist für mich kein nachweis, dass die nicht gefahren sind!!!

wenn das kabel nur an einer litze hängt... und fährt... dann kann anschliessend bei ein bisserl hin und herwackeln das passieren!!
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
doch doch... da fährt wirklich jedes auto ne runde!!! Ein schlecht gesteckter schleifer kann auch auf dem transport rausfliegen... und du weisst ja nicht wer das teil alles ind er hand gehabt hat!!


@ mike
Das halte ich für ein Gerücht .
Meine Fehler in den letzten Jahren
Motor laüft nicht ( Kabel nicht angelötet)
Licht geht nicht ( Stecker nicht drin )
Fahrzeug hat in OVP Keine Reifen ( hab ich im Laden gelassen)
Schrauben doll oder Köpfe vermurkst.
Fahrzeug muss angeschoben werden ( läuft dann 3 meter und bleibt stehen)
Fahrzeuge machen extrem laute und häßliche Geräusche usw...

Und DAS ALLES bei Fahrzeugen die gefahren und geprüft sein sollen ???
Diese angeblich 25 Prüfungen der Autos scheinen eher mehr Werbung wie Wirklichkeit zu sein.
Denn solche Fehler MUSS du ja schon erkennen wenn du das Auto in der Hand hast.
Hermes se



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 15:25:46 von hermes editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
okokok... icon_wink.gif

ich habs halt vor ort anders gesehen... und damals auch so gesagt bekommen...

die frauen sassen am ende der produktionsreihe... und jedes auto kam auf die bahn... nix anderes den ganzen tag... einmal rundrum... runter von der bahn... nächstes auto!!! usw...

die pro-x mussten auch über die weiche...