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crossmax
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo Freunde!
Ich habe bei einem meiner Exclusiv Autos (gelbe Corvette C6R) folgendes Problem mit dem Leitkiel.
Bei jedem stärkeren Dreher wo das Auto aus der Bahn fällt, bleibt der Leitkiel entweder in der Bahn (ohne Auto), oder er bleibt am Auto und verdreht sich aber um 90 °. Zum eine hat das zur Folge dass der Schleiferverschleiß bei diesem Auto SEHR hoch ist (da ständig die Schleifer abreissen). Zum anderen ist es sehr lästig wenn man während einer Challenge ständig den Leitkiel wieder reinstecken muß.
Hat da jemand einen Tip bzw. eine Lösung!
Den Leitkiel hab ich natürlich schon ausgetauscht. - Bringt nix! Wie gesagt, das Problem ist nur bei der Corvette C6R!!
Danke im voraus!
SG
Crossmax
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Verfasst am:
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Gleiches Auto, dasselbe Problem!
Vermute mal, der Defekt liegt im Schwingarm.
Ich werde das Teil bei der nächsten Gelegenheit wohl reklamieren.
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Verfasst am:
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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hi,
das Problem tritt nicht nur bei der Corvette auf, ich kenne auch einige Ferrari 575, die davon betroffen sind.
Keine Ahnung, was die Ursache ist. Mir ist das ein Rätsel. In der Tat ist das eine Schwachstelle des neuen Fahrwerks.
Eine Lösung würde auch mich interessieren.
Herzliche Grüße
Carsten
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo,
da der Austausch des Leitkieles nichts bringt, kann es ja nur an der Befestigung im Schwingarm liegen. Die sind leider produktionsbedingt nicht so identisch, wie sie sein sollten, ich hatte auch schon Schwingarme, die nicht nach unten klappten, weil die Zapfen zu stark nach hinten gebogen waren.
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mickeysonline
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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hallo zusammen,
dieses problem kenn ich auch und hat mich so manchen sieg gekostet.
mitlerweile hab ich den leitkiel umgebaut und seit dem ist ruhe.
einfach einen kurzen leitkiel von zbsp. plafit in die vorher mit einen bohrer etwas erweiterte bohrung im schwingarm einsetzen und von hinten mit einer kleinen schraube und u-scheibe fixieren (so das der leitkiel sich leicht dreht) anschliessend noch rechts und links eine kleine schraube in den schwingarm schrauben (als begrenzung) ansonsten sind 180° rifts moeglich
duenne kabel von der motorplatine direkt zu den schleifern verlegen.
und fertig.
meine umbauten sind seit ca 2 monaten drunter und bisher keine ausfälle. (bei c6 & f575)
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.02.2008 12:51:40 von mickeysonline editiert [/SIZE]
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Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo,
der Leitkiel ist eine Fehlkonstuktion (..wie der in den Evos auch). Ich würde, den ganzen Mist rauswerfen und wie von mickeysonline beschrieben gegen einen vernünftigen Leitkiel von Plafit austauschen,
Gruß
Tscho
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raceroland
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo,
@ Tscho
Der Carerra Leitkiel scheint ja ein Steckenpferd von dir zu sein
Nee jetzt mal im Ernst anscheinend ist wohl die Kielaufnahme um ein F.....haar zu gross,so das der Kiel immer rausrutscht.
Da sollten die Kollegen im Land der aufgehenden Sonne wohl mal etwas genauer arbeiten
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Verfasst am:
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Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hai,
die Burschen im Land der aufgehenden Sonne können auch nur den Mist einbauen, den die unqualifizierten Konstrukteure aus dem Abendland dafür vorgesehen haben....
Dafür kann der Chinese nu wirklich nix.
Gruß
Tscho
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Verfasst am:
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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hi,
genau, die Konstrukteure aus dem Abendland haben definiert, dass x Prozent der Fahrzeugleitkiele problemlos funktioniert und y Prozent bei den gleichen Fahrzeugen nicht.
Ei wei...
Herzliche Grüße
Carsten
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 11:21:00 von cmweb editiert [/SIZE]
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Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hi,
falsch Carsten.
Die Konstukteure aus dem Abendland haben bei 0% der Leitkiele einen Plan vom Thema.
Gruß
Tscho
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