Felgen brechen von der Achse

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Mac
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Nachdem wir das Thema ja schon für die P330 diskutiert hatten, jetzt noch viel gravierender bei Porsche RS Spyder und Audi R10! Insgesamt hatte ich bei den beiden Autos schon 4 Brüche d.h. vier mal ist die Felge von der Achse gebrochen (drei mal hinten, einmal vorne), ohne dass da ein großer Unfall vorausgegangen wäre.

Bei den 330 hatten wir ja vermutet, dass die Sache beim montieren der Reifen schon leicht anbricht, weil die kaum draufgehen. Bei den beiden neuen Le Mans- Flitzern kann das definitiv nicht der Grund sein. Reifen gehen sehr leicht auf die Felge.

Habt ihr euch mal diie Plastifelgen und die Stabilität beim Porsche und Audi angeschaut? Mehr Material kann da nicht mehr gespart werden :green: Meiner Meinung nach eine echte Sollbruchstelle...

Wie ist eure Erfahrung? Vielleicht hab ja nur ich diese Probleme...


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 08.01.2008 22:42:47 von Mac editiert [/SIZE]
Verfasst am:
IngoH
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Habe auch das Problem gehabt, dass beim Aufziehen der Tuningreifen die Felgen etwas unangenehm knackten, hält aber bisher.
Verfasst am:
Mac
Themenersteller
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icon_eek.gif ich glaub nach dem nächsten Achsbruch heute lass ich es jetzt mit den Originalachsen sein und mach 2008 mit Aluachsenfelgengeschraubt weiter icon_wink.gif

Seit die auf meinen Ferrari 575 drauf sind, laufen die wie ein Uhrwerk und auch grobe Fahrfehler (mal wieder Kinder, Anfägner, Grobmotoriker an der Bahn?) fügen den Autos nie mehr einen grossen Schaden zu.

Kann mir jemand was über seine Erfahrungen mit neuen Alu-Achsen/Felgen beim Audi R10 und Porsche Spyder posten? Hat jemand welche in das sonst Originale Auto eingebaut? (Naja, Ortmänner sollten noch erlaubt sein :green: )

Ich könnt noch einen zweiten Basteltipp gebrauchen (ist zwar nicht ganz zum Thema passend, aber egealicon_rolleyes.gif ): das Drift-Setup an meinen P330 schreit nach einem erweiterten Driftwinkel! FREIHEIT FÜR DEN 330 LEITKIIIEL! Jawoll, musste so mal gesagt werden am Wochenende...
Was ist die einfachste Methode um einen frei drehbaren Leitkiel einzubauen? Für Anfänger leicht durchführbar, mit wenig finanziellem Aufwand. Hat jemand eine Internetseite parat mit Fotos?
Danke schon jetzt!

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 12.01.2008 00:11:33 von Mac editiert [/SIZE]
Verfasst am:
ulitrettin
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Hallo Mac,
habe dir eine email geschickt.

Gruß Ulrich
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Bzgl. Felgenwechsel: man kann das Risiko minimieren, indem man die Achse komplett ausbaut und dann die Reifen wechselt. Ist zwar umständlich, aber eine bessere Methode habe ich noch nicht gefunden.
Verfasst am:
Mac
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Danke Ulrich für die Fotos von deiner Umbauversion. @Chris: alle Achsenbrüche hatte ich nun während dem Fahren, nicht beim Reifenwechsel.
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Mac[/SIZE]

Kann mir jemand was über seine Erfahrungen mit neuen Alu-Achsen/Felgen beim Audi R10 und Porsche Spyder posten? Hat jemand welche in das sonst Originale Auto eingebaut? (Naja, Ortmänner sollten noch erlaubt sein :green: )


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 12.01.2008 00:11:33 von Mac editiert [/SIZE]


Hi Mac,

wir fahren eine ganze Rennserie mit Autos, die auf diese Weise (unter anderem) modifiziert wurden. Wenn es Dich interessiert, schau mal auf www.slotti.com, da steht alles Wissenswerte einschließlich Reglement.. Wir fahren allerdings keine Ortmänner, sondern die wunderbaren GP-Tyres.

Gruß Joschi