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Rechts?berholer
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Hallo.
Mit 39 Jahren bin ich endlich stolzer Besitzer meiner ersten Carrerabahn. Ich habe mir das Startset "Cruzin" mit der Chevrolet Corvette und dem Ford Mustang geholt. Die Fahrzeuge gefallen mir sehr gut und sie lassen sich auch gut fahren.
Jetzt habe ich mir mal ein Formel-1 Toro Rosso 2005 geholt. Ich dachte eigentlich, dass sich der Formel1 Wagen noch schneller fahren lässt, aber das Gegenteil war der Fall. Das Handling ist viel schwieriger.
Ist das allgemein bei den Formel1 Fahrzeugen so? Habe ich mir ein schlechtes Modell gekauft? Ist es vielleicht mein Unvermögen? Sind GT Fahrzeuge einfacher zufahren?
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
Gruß
Der Rechtsüberholer
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Crazy-Chris
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Ist vermutlich Zufall, vielleicht hat der F1 Wagen einen etwas schlechteren Motor, oder irgendeine Achse / Felge läuft nicht 100% leichtgängig.
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pet-tho
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Denk Auch das dein F1 ne Macke hat, den mit dem Mustang sollte er doch leichtes Spiel haben da der nicht grad gut liegt, die Corvette is da schon ein etwas härterer Brocken da sie auch super liegt, jedoch ist der F1 auch da etwas im Vorteil.
Mein Tip check mal das F1 Auto genau durch, und tausche es wenn nötig um.
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Rechts?berholer
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Ich glaube es liegt weniger am Motor. Er läuft rund und geht auch ab. Aber in den Kurven liegt er sehr schlecht. Ich kann es ja nur mit der Corvette und dem Mustang vergleichen und da hat er keine Chance.
Kann es vielleicht mit den Magneten zusammenhängen? Gibt es da Verschiedene?
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Nein, aber die Magnete haben - ebenso wie die Motoren - spürbare Toleranzen.
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pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
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Wo ist eigentlich das genaue Problem? fliegt der Wagen ab oder is er nur langsammer?
Fahr mal alle ohne Magnet und vergleich dann nochmal, denn ohne Magnet hast du mehr Gefühl dafür ob es am Motor oder am Auto selbst liegt.
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Rechts?berholer
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Sorry, vielleicht habe ich mich ein bisschen Missveständlich ausgedrückt.
Der F1 fliegt leicht aus der Kurve. Wenn ich ohne Magnete fahre, ist das in den Kurven sehr schwierig.
Es kann natürlich auch sein, dass ich noch unfähig bin ein F1 Fahrzeug zu fahren.
Vielleicht sollte ich noch ein bisschen mehr üben.
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longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Rechtsüberholer[/SIZE]
Sorry, vielleicht habe ich mich ein bisschen Missveständlich ausgedrückt.
Der F1 fliegt leicht aus der Kurve. Wenn ich ohne Magnete fahre, ist das in den Kurven sehr schwierig.
Es kann natürlich auch sein, dass ich noch unfähig bin ein F1 Fahrzeug zu fahren.
Vielleicht sollte ich noch ein bisschen mehr üben.
der Rosso F1 mit ca. 70g liegt sicher anders als Dein Mustang oder die Corvette
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
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hallo rechtsüberholer,
ich würde erst einmal - auch als neueinsteiger - komplett auf die magnete verzichten. die autos sind dadurch zwar anfangs schwerer zu fahren aber darin sollte auch der reiz des slotracings bestehen und das sorgt für langanhaltenden fahrspaß.
ich bin selber noch (!!) kein formel 1 fahrzeug gefahren, habe aber schon des öfteren gehört, dass diese schwieriger zu fahren sein sollen - da hilft eins: üben.
wenn du gegen andere fährst, ist es natürlich wichtig, dass alle den gleichen fahrzeugtyp fahren, so haben alle die gleichen probleme
generell ist das schnelle durchfahren der kurven eine herausforderung und wenn ich mir mein erstes carrera-auto anschaue, dann zeugen die vielen kratzer von den unzähligen ein- und überschlägen.
was hier enorm wichtig ist, ist der zustand der reifen. je mehr grip diese haben, umso schneller gehts! Also nach möglichkeit hinten tuningreifen, bzw. reifen mit mehr grip aufziehen und diese nach ein paar runden mit klebeband abziehen. du wirst dich wundern, was da alles am band kleben bleibt und wie grip und beschleunigung zunehmen. das wirkt sich auch auf die fahreigenschaften in der kurve aus.
ansonsten üben - üben - üben. bin auch erst seit ein paar monaten wieder mit dabei und konnte mich wirklich schon enorm verbessern
p.s. sorry, meine tastatur spinnt - deshalb verzichte ich hier mal auf großbuchstaben:green:
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Crazy-Chris
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Beiträge: 0
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Also die F1-Modelle werden praktisch immer mit Magnet gefahren, zumindest mit dem Mittelmagnet. Den Heckmagnet kann man entfernen, die F1 fahren dann recht gut.
Komplett magnetlos werden die f1 nur sehr selten gefahren.
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