Erfahrungsbericht mit Umbau von Pro-X auf Digital 132

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Verfasst am:
Lenni
Themenersteller
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Hallo,
habe heute zwei Digitaldecoder, Stk 15 Euro, gekauft und wollte mal schauen wie es mit dem Umbau funktioniert. Der Decoder war für den Audi R10 vorgesehen. Ich habe die beiden in eine Corvette C6R und in Einen Maserati MC12 eingebaut. Die Platine passt genau nur die Kabel müssen verlötet werden, da die alten Pro-X Modelle keine Stecker haben. Es ist wirklich eine super Sache und es funzt einwandfrei. Wäre schön, wenn ihr eure Umbauten mit hierreinschreibt, damit man lesen kann welcher Decoder wo reinpasst.
Gruß, Lenni
Verfasst am:
Pro-X-Marc
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Hi Lenni, ich würde mich gerne an diesem Thema kreativ beteiligen, leider hab ich noch keine Decoder gefunden. Wo bekommt man die denn her? Im Internet hab ich noch keinen Händler gefunden, der sie liefern konnte...
Viele Grüße, Marc
Verfasst am:
TheLevel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ja,
erzählt mir mal, wie weh es dem DTM-Clubmodell tut, wenn man dem ein D132-Herz transplantieren willicon_wink.gif
Gruß
The Level
Verfasst am:
Lenni
Themenersteller
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Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Pro-X-Marc[/SIZE]

Hi Lenni, ich würde mich gerne an diesem Thema kreativ beteiligen, leider hab ich noch keine Decoder gefunden. Wo bekommt man die denn her? Im Internet hab ich noch keinen Händler gefunden, der sie liefern konnte...
Viele Grüße, Marc


Hi,
Decoder bekommt man hier: http://www.modellbahnen-licht.de/
Verfasst am:
Lenni
Themenersteller
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[SIZE=0]Zitat von: TheLevel[/SIZE]

Ja,
erzählt mir mal, wie weh es dem DTM-Clubmodell tut, wenn man dem ein D132-Herz transplantieren willicon_wink.gif
Gruß
The Level


Wow, da hast du dir für deinen ersten Beitrag ja richtig Mühe gegeben. Wir reden hier über die normalen Fahrzeuge und nicht über Sondermodelle. Das sollte jeder für sich entscheiden, ob er ein Clubmodell umbaut. Ich werde es jedenfalls nicht tun und habe hier auch nicht aufgerufen es zu tun.

Gruß, Lenni
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Das DTM-Clubmodell hat ein analoges Fahrwerk der vor4-2007-generation und kann nur mit Bohr- und Fräsarbeiten digital nachgerüstet werden.
Verfasst am:
TheLevel
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[SIZE=0]Zitat von: Lenni[/SIZE]
Wow, da hast du dir für deinen ersten Beitrag ja richtig Mühe gegeben.

Da passt aber einer auficon_wink.gif

[SIZE=0]Zitat von: Lenni[/SIZE]
Wir reden hier über die normalen Fahrzeuge und nicht über Sondermodelle. Das sollte jeder für sich entscheiden, ob er ein Clubmodell umbaut. Ich werde es jedenfalls nicht tun und habe hier auch nicht aufgerufen es zu tun.
Gruß, Lenni

Es war auch ganz allein meine Idee, das zu tun. Mir gefällt das Clubmodell, aber ich würde es auch fahren wollen, wenn ich´s mir kaufe.

[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Das DTM-Clubmodell hat ein analoges Fahrwerk der vor4-2007-generation und kann nur mit Bohr- und Fräsarbeiten digital nachgerüstet werden.

Von unten sieht er aber auf dem Bild aus, wie meine D132 (ok, der hat das Pro-X-Mäuseklavier) - heisst das, daß der angebotene nicht mehr den originalen Unterbau hat oder beziehen sich die Bohr- und Fräsarbeiten nur auf den fehlenden Platz im Inneren?

EDIT: Ok, hab auf "Carrera Showroom" den "richtigen" Unterboden gesehen, also hat sich diese Frage schon beantwortet. Aber die Frage nach dem Platz im Inneren bleibt: passt die Platine rein, ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen? Das Loch für die Diode im Boden tut mir nicht weh...

Gruß
The Level


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 22:35:36 von TheLevel editiert [/SIZE]
Verfasst am:
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
kann ich eigentlich die prox wireless regler auch für digital124 verwenden
ohne irgendwelche nachteile ?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jo.