Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wie findet Ihr das neue "Soundlogo" von Mercedes? Also dieser Engelsgesang "LA LA LA", der jetzt immer am Schluß der TV- und Radiospots kommt. Ich finde es total daneben, paßt zu Mercedes wie 'ne Kuh ins Kaufhaus. Daß die nachziehen mußten als "Premiumhersteller" war mir klar, aber da finde ich das "DONG DONG" von BMW und den Herzschlag von Audi doch wesentlich passender.
Ich frag' mich nur, welche Marketingstrategen sich sowas ausdenken...
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mir ist nur das "Herr-Der-Ringe"-mäßige Gesinge des C-Klasse Kombi in Erinnerung.....paßt zur Marke auch nicht, wäre eher Trollmäßig bei Saab und Volvo angesagt.
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
holger... du sprichst mir aus der seele...
also vor einigen wochen das angekündigt wurde... hab ich gedacht die wollen einen verscheissern...
und dann auch noch die erklärung warum das so ist... und woher das original kommt aus ner solostimme eines knabenchors usw....
in meiner abteilung haben alle den kopf geschüttelt...
gut, dass ich da nicht alleine sowas bescheuert finde!!
|
Verfasst am:
|
vision
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
zwar weg vom Ursprung aber weil es mich interessiert ,
denkt Ihr auch jedes mal wenn Ihr die C-Klasse Combi Werbung seht auch - der sieht ja aus wie ein BMW?
Gruß
Uwe
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Kinderwerbung von Mercedes ist ja auch lächerlich, oder? Bluetec oder so´n Mist.
Meine Frau meint nur: Die nervt!
Wieder ein C-Klasse-Käufer weniger... :green:
Hier die neue Porsche-Werbung:
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 23:57:39 von Lotus editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Kinderwerbung von Mercedes ist aber die E-Klasse, oder? Paßt irgendwie auch nicht zu Mercedes, ich weiß nicht, was die für Werbestrategen da haben...
Wobei die C-Klasse mir optisch schon gefällt, viel besser und dynamischer als die neue S-Klasse. Der Kombi, äh, T-Modell kommt auch gut! Eine Ähnlichkeit zu BMW ist mir jetzt nicht so aufgefallen.
Die Porsche-Werbung ist ja wohl der Hammer! SPITZE! So muß gute Werbung sein!
|
Verfasst am:
|
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
da ich keinen opel besitze kann mir einer erklären was an opel fahren schöner ist :green:
zur mercedes bluetec werbung
meine tochter sagt immer (auch nach dem 10ten mal)
der ist ja gar nicht blau sondern silber
|
Verfasst am:
|
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Steht das da echt drunter mit Opel und ist kein Scherz? verstehe ich dann auch nicht, bin ja schonmal mit nem Opel gefahren und auch mit nem Porsche,deshalb, hmm is wohl tiefer schwäbischer Humor
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mich würde mal etwas ganz anderes interessieren, habe davon keine Ahnung:
Ist Werbung in diesem Bereich wirklich kaufentscheidend? Will heißen: Wenn ich ein C-Klasse kaufen will, lasse ich mich dann von bescheuerter Werbung abhalten? Doch wohl eher nicht! Wenn ich vorher nicht an die C-Klasse gedacht habe, ist durch die Werbung (egal welche) das Auto in mein Blickfeld gerückt, aber kaufentscheidend?
Ich habe mir einen Citroen bestellt (keine Witze jetzt) und gehe trotz Werbung nicht davon aus, dass ich in einem halben Jahr wieder volles schwarzes Haar habe, lasse mich durch so eine Werbung natürlich auch nicht davon abhalten, das Fahrzeug meiner Begierde zu fahren.
Die meisten Käufer informieren sich doch im wesentlichen außerhalb der Werbung über ein Auto, oder nicht?
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: pet-tho[/SIZE]
Steht das da echt drunter mit Opel und ist kein Scherz? verstehe ich dann auch nicht, bin ja schonmal mit nem Opel gefahren und auch mit nem Porsche,deshalb, hmm is wohl tiefer schwäbischer Humor
Opel hatte mal einen Werbeslogan: "Nur fliegen ist schöner"
Das soll wohl eine Anspielung darauf sein, ich find's herrlich, gerade weil jeder weiß, daß es nicht ernstgemeint ist.
Joschi: Über den Sinn und Unsinn von Werbung kann man natürlich lange diskutieren. Werbung bewirkt schon etwas, man kann es nur leider nicht genau messen! Zumindest muß ein Produkt ja mal bekannt gemacht werden, um einen möglichst großen Käuferkreis anzusprechen.
Gerade bei Citroen finde ich interessant, daß die bei der Printwerbung für den C6 bewußt auf den DS Bezug nehmen (da spiegelt sich unter dem C6 der DS und noch ähnliche Dinge dieser Art) - es soll also mit dieser Werbung das gute Image des DS auf den C6 übertragen werden. Da erreichst Du evtl. schon Kunden, die noch unentschlossen sind. Natürlich keine Leute, die seit 30 Jahren Mercedes fahren und nie eine andere Marke kaufen würden. Aber die nicht so markentreuen potentiellen Kunden muß man mit guter (!) Werbung auf die eigenen Produkte aufmerksam machen.
|