SCHWARZE BZW. ROTE REGLER

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Verfasst am:
borts39
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Hallo alle miteinander.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den aktuellen schwarzen Reglern (waren bei meiner Le Mans Race 25123 dabei) und den roten Reglern (waren bei einer gebrauchten Le Mans Thunder 25310 dabei) erklären? Auf beiden Reglern steht CARRERA EVOLUTION.

Habe bis jetzt immer die Schwarzen benutzt. Aber am Wochenende ging einer defekt (wohl die Feder gebrochen). Ich habe dann einen Roten rausgekramt und habe feststellen müssen, das der 1. nicht quitscht und 2. leichtgängiger zu sein scheint.
Und welcher der beiden scheint besser geeignet zu sein.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das der schwarze etwas aggressiver in der Gasannahme ist, oder meine ich das nur alleine?

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S.: WEISS JEMAND, WO MAN EINE ERSATZFEDER BEKOMMEN KANN????

Gruß Michael

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[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 12.02.2007 17:02:21 von borts39 editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Hallo Michael,


die roten R$egler mit der Aufschrift "Carrera Evolution" sind elektronische Regler die nach dem PWM-Prinzip funktionieren. Sie wurden von etwa 1998/99 bis 2003 für Evolution verwendet und sind - mit Ausnahme des Aufdrucks - identisch zu den roten Exclusiv-Reglern, die immer noch im Programm sind.

Die schwarzen Evo-Drücker sind mechanisch und seit Mitte 2003 gleichzeitig mit der Umstellung der Fahrzeuge auf "neue Technik" im Programm.

Chris
Verfasst am:
borts39
Themenersteller
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Hallo

Ist das denn schlimm, wenn man dann die alten Regler mit Fahrzeugen fährt, die schon auf neuer Technik unterwegs sind, oder ist das eigentlich egal und schadet nicht?

Welche fahrt ihr denn, oder welche funktionieren eurer Meinung nach besser???

Gruß Michael
Verfasst am:
MrVerdana
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Könnte man auch andere Regler per Adapter an die Bahn anschließen? Irgendwie fehlt mir doch manchmal die Dosierung mit den Standard Drückern...

Gruß
Mark
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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@borts, das ist problemlos möglich. Nimm den Regler der die lieber ist.

@MrVerdana, du kannst natürlich auch alle anderen Regler verwenden, z.B. Parma, MRRC, was immer der SLothändler hergibt. Allerdings must da
- entweder die Stecker an den anderen Reglern anpassen
- oder eine Anschlußbox bauen und dort die anderen Regler anschließen
Beides ist mit nur wenig Aufwand verbunden.

Wenn dir das Ansprechverhalten der mechanischen Evo Drücker zu träge ist, kannst du dir auch mal diese Anleitung ansehen:
http://www.carrera-evo.de/images/Tipps/regler/regler1.htm