wie gut liegen die Pro-X in der Kurve ???

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Verfasst am:
Sheetmetal
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Beiträge: 0
Hallo zusammen,

mein Sohn ( 6 J ) fährt auf meiner Evo-Dachbodenbahn mit meinem Evolution Enzo.
Ich habe für ihn einen alten Fleischmann-Trafo zum Spannungsregeln angeschlossen.
Die Bahn ist weich gestalltet, trotzdem fliegt der Wagen öfters raus.

Nun endlich die Frage:
Liegen die Pro-X Fahrzeuge durch ihren langen Leitkiel besser in den Kurven?
Die betrifft die 1/30er Kurve.

Hat schon jemand die Platine ausgelötet und Driftversuche gemacht?

Ich brauche Infos.
Weihnachten steht vor der Tür und die Corvette C6 der Pro-X sieht geil aus zum verschenken.

Danke

Stefan,
mit 23m langer Dachbodenbahn.
PS. Auto sind zum Fahren und nicht zum Sammeln.

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Kommt drauf an, ob man mit oder ohne Heckmagnet fährt.

Mit Heckmagnet liegen die Pro-X und die analogen Evos vergleichbar. Hohe Magnetwirkung, null Grenzbereich.

Ohne Heckmagnet haben die Pro-X deutliche Vorteile, sind gutmütiger, weil der Magnet unabhängig vom Driftwinkel immer mittig über den Leiterbahnen ist.