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madhouse-racer
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Moin, laut Prospekt soll es ab Montag 27.11.2006 bei Lidl eine GO!!! Bahn geben. Police Land 7.4m Jaguar XKR gruen und Porsche GTR weiss / rote Streifen mit Blaulicht(nach Bild ohne Polizei Aufdruck). 3 Jahre Herstellergarantie ?!
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Steve Warson
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Jo, und ab heute gibt's auch bei Plus eine. Die Diskussion, ob das langfristig sinnvoll ist, über Discounter zu vertreiben, hatten wir ja schon einmal. Bburago hat das auch mal so gemacht, wo die heute stehen, ist ja bekannt... Plus-Bahn Dieser Beitrag wurde am 23.11.2006 12:44:07 von Steve Warson editiert
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Lotus
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Siehe auch hier:
http://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=4231&start=0
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madhouse-racer
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Moin, schon komisch diese Kalkulation. Plus 6,8m fuer Euro 44.99. Lidl 7,4m fuer Euro 33.33. Bei Plus ein Auto zum selberbekleben, blanko mit Decals? Wieso funktioniert eigentlich dieser Zeilenumbruch nicht immer ?
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go!!!mano
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Normalerweise würde ich nicht beim Discounter kaufen aber in diesem Fall wird das wohl unumgänglich sein!!!
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cmweb
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Hi,
Moin,
schon komisch diese Kalkulation. Plus 6,8m fuer Euro 44.99. Lidl 7,4m
fuer Euro 33.33. Bei Plus ein Auto zum selberbekleben, blanko mit
Decals? Wieso funktioniert eigentlich dieser Zeilenumbruch nicht immer ?
Die Vermarktung über Discounter ist geläufig in allen möglichen
Branchen. Und ist in der Regel auch extrem sinnvoll, weil es in
kürzester Zeit was an den Marktanteilen dreht. Der Durchsatz ist nicht
zu verachten. Dass Unternehmen bisweilen den Bach runtergehen, hat
nichts mit diesem Vertriebskanal zu tun. Eher im Gegenteil.
Zu Plus vs. LIDL Preis: LIDL dürfte erheblich größere Stückzahlen abgenommen haben.
Herzliche Grüße
Carsten
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Steve Warson
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cmweb
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Hallo Holger, Man kann aber sicherlich nicht alles bei LIDL, ALDI und Konsorten verkaufen. Das wollen übrigens auch LIDL und ALDI nicht, ist auch gar nicht so leicht für Hersteller, speziell bei ALDI, ins Aktionssortiment aufgenommen zu werden. High-End-Hifi-Produkte würde auch ich spontan da nicht unbedingt sehen aufgrund diverser Faktoren (Preisniveau, Zielgruppe, Beratungsbedarf...).
Aber eine Autorennbahn? Zur Vorweihnachtszeit? Das ist ja geradezu der Klassiker. Das ganze in einer preiswerten Grundpackung, tolle Sache. Wenn Carrera das nicht machen würde, dann würde die Bahn eines anderen Herstellers in die Aktion wandern. Warum also nicht? Wo nimmt die Marke Carrera dabei Schaden?
Ich stimme Dir voll zu, dass solche Discounter-Aktionen Potential für Unmut in den übrigen Vertriebkanälen bieten. Das muss man berücksichtigen, und ich würde mal schätzen, dass Stadlbauer das auch tut. Und man kann da auch gegenargumentieren: Mag ja sein und ist wahrscheinlich, dass aufgrund dieser Aktionen weniger Go!! Packungen im Fachhandel verkauft werden (temporär). Aber man erreicht dafür in kürzester Zeit eine immense Zielgruppe und vertickt recht hohe Mengen. Diese so angefixten Neukunden werden zum Teil auch Wünsche in Richtung Bahnausbau, neue Fahrzeuge etc. haben - und dann zum Fachhandel wandern. Bei LIDL und ALDI gibt es diese Sachen nämlich nicht.
Diese Aktionen bei Discountern führen also durchaus auch dem Fachhandel neue Kunden zu. Trifft nicht auf alle Produktbereiche zu, aber durchaus bei Carrera Go!!, würde ich meinen.
Herzliche Grüße
Carsten
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2006 22:38:31 von cmweb editiert
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snicki59
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Ich glaube man sollte das entspannter sehen.Nach Weihnachten verschwinden die sowieso wieder bei den Discountern. Ich war letztes Jahr von Kaufhof überrascht: Carrera soweit das Auge reichte. Und nach Weihnachten fristeten 3-4 Autos bis jetzt, ein Jahr später ein einsames Dasein, und das zu völlig utopischen Preisen ( mehr als 60 Euro für ein Pro-X ). Also...ALLES WIRD GUT!!!
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Steve Warson
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Hallo Carsten,
ja, es mag sein, daß ich das in dem Fall GO!!! zu eng sehe, die Marketingjungs bei Stadlbauer werden es ja ähnlich wie Du einschätzen. Dennoch meine ich, daß ein langfristiger Imageschaden entstehen könnte, weil viele Leute, die nicht so im Thema sind wie wir, gar nicht unterscheiden, ob das jetzt 'ne GO!!! oder 'ne Evo oder noch was anderes ist, das ist 'ne (Original-)Carrera-Bahn. Und die wird eben bei Lidl geradezu verramscht. Ob da wirklich viele Leute anschließend zum Fachhändler kommen, um die Anlage auszubauen?
Du schreibst: "Nicht selten sind es Markenprodukte, die unter Handelsmarken dort verwertet werden. " Das ist richtig und das finde ich interessant. Die Hersteller werden schon ihre Gründe haben, warum sie die Artikel nicht unter ihrem Namen verkaufen. Nach meiner Einschätzung nämlich genau aus dem Grund, um ihren "guten" Namen nicht im Zusammenhang mit Discountern erscheinen zu lassen und eben diesen von mir angesprochenen Wertigkeitsverlust zu vermeiden! Natürlich würden Kenner auch eine GO!!! unter anderem Namen bei Lidl oder Plus sofort erkennen, aber der Durchschnittskäufer eben nicht und den Zusammenhang zur Marke Carrera eben nur durch den hier so üblichen Gattungsbegriff für Autorennbahnen herstellen. Und Carrera könnte im Fachhandel "seine" Bahnen beruhigt für mehr anbieten und so den Begriff von Wertigkeit stärken. Ist zwar ein rein psychologischer Aspekt, aber m.E. langfristig zielführender.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2006 22:54:56 von Steve Warson editiert
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