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Seth
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Nachdem hier im Forum ganz allgemein nach Impulsen gefragt wurde, habe ich mir darauf hin die Slot-Webforen etwas genauer angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, daß Carrera ein Imageproblem hat:
in den USA wird Carrera als preisgünstig wahrgenommen, in Deutschland ist Carrera eine Traditionsmarke und in Großbrittanien denkt man bei Carrera erst einmal an Nikko. Die Spanier sind Carrera gegenüber sehr offen, während die Franzosen eher eine Entweder/Oder Einstellung besitzen.
Da bei Carrera Leute sitzen, die für die Lösung solcher Probleme bezahlt werden, werde ich jetzt kein Kaninchen aus dem Hut zaubern, aber ein Punkt kann ganz sicherlich leicht verbessert werden: die Informationspolitik!!! Damit meine ich jetzt nicht, daß hier im Forum alle Infos offengelegt werden. Vielmehr geht es darum, neue Infos strategisch und zeitnah in den Foren zu verteilen und den Foren-Usern Futter zu bieten.
Ganz aktuell denke ich da an die HotRods. Zwar wurden hier einige Fotos gezeigt und auf der Carrera-Toys Website sind die HotRods jetzt auch mit Bildern aufgeführt, aber in den wichtigen ausländischen Foren hört und sieht man nichts davon. Da fehlt es bei Carrera einfach an einer aggressiveren Informationspolitik. Da andere Hersteller dazu in der Lage sind, bleibt die Frage, warum Carrera nicht?
Unabhängig vom Image noch ein Gedanke zu den neuen Tuning-Teilen für die Exclusiv: Die Animation zu dem Thema ist prima, aber es geht doch nichts über Zahlen und Fakten im Renngeschäft. Carrera sollte zwei Referenzbahnen aufbauen, eine mit langen Geraden und eine mit vielen Kurven, auf denen die Zeitvorteile der Tuning-Parts in den verschiedenen Streckenabschnitten auf 1/10 und 1/100 Sekunden genau gemessen werden. Die ermittelten Ergebnisse könnten in vergleichender Form der Standardmotorisierung gegenüber gestellt werden. Das würde sich bestimmt verkaufsfördernd auswirken und würde dem Trend, Carrera Karossen zu behalten und die Chassis zu verkaufen entgegenwirken.
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Das
würde sich bestimmt verkaufsfördernd auswirken und würde dem Trend,
Carrera Karossen zu behalten und die Chassis zu verkaufen
entgegenwirken.
Hi Norbert,
was bewegt dich zu dieser Aussage. Ich konnte da bisher keinen 'Trend' feststellen.
Aber das einzeln diese Chassis angeboten werden ist doch ganz einfach:
viele Leute nehmen die sehr schönen Karosserien und bauen sie auf ein
Metallchassis. Damit können sie in der ein oder anderen überregionalen
Serie mitfahren. Es gibt ja auch speziell für diese Fahrzeuge ein
umfassendes Angebot an Lexaninterieur und -Scheiben.
Mit dem aktuellen Kunststoffchassis (wie mit anderen Kunststoffchassis
auch) hast da keine Chance mitzufahren. Und auch der Aufwand, diese
gegen ein Metallchassis wettbewerbsfähig zu machen wäre
unverhältnismäßig hoch.
Komplett originale Exclusiv-Fahrzeuge haben wir in unserem Club für Gäste und Events.
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Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
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Zitat von: martinmm
Genau so halten wir es auch! Übrigens suchen wir nach wie vor neue Mitglieder - der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt sage und schreibe nur 10,-- €. Näheres erfahrt Ihr auf unserer homepage. Meldet Euch! HG Achim
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cmweb
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Hi,
ich halte es auch für ein Gerücht, dass da ein diesbezüglicher "Trend" wäre. Der meiste Umsatz wird Carrera nicht bei Freaks machen, sondern bei Leuten, die ein Grundset und anschließen ein paar zusätzliche Autos und Zubehör kaufen. Und die werden bei weitem nicht auf die Idee kommen, das Auto des Chassis zu berauben und da irgendein anderes Chassis drunter zu setzen. Die kaufen das Auto, freuen sich an der schönen Optik und jagen es über die Bahn....
Herzliche Grüße
Carsten
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Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
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Zitat von: cmweb Leute, die ein Grundset und anschließen ein paar zusätzliche Autos und Zubehör kaufen, ... freuen sich an der schönen Optik und jagen es über die Bahn....
Herzliche Grüße Carsten
Das ist ja letztendlich auch Sinn und Zweck der ganzen Carrera-Produktion. Hi Carsten, habe mich entschlossen, zum CT nach Nürnberg zu kommen - so dass wir sicher Gelegenheit haben werden, uns einmal persönlich kennen zu lernen. HG Achim
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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Achim,
das würde mich sehr freuen!!
Herzliche Grüße
Carsten
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Seth
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Als im letzten Jahr die Exclusiv Modelle F575 und C6R auf den Markt kamen, konnte ich gleich von mehreren Leuten hören, daß die Karossen nach dem Kauf gleich ein neues Fahrwerk bekommen würden, weil Carrera Modelle einfach zu schwer sind. Für die Clubfahrer ist es kein Problem, die Karossen ein wenig auszuschleifen, um letztendlich ein wettbewerbfähiges Auto zu bekommen. Exclusiv-Chassis, die einzeln bei ebay angeboten werden, hat es im letzten Jahr genug gegeben und ebay ist nur ein Platz von vielen, an denen Chassis angeboten werden. Für mich ist es ein Trend, andere Leute können das gern anders sehen.
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cmweb
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Hi Norbert, mag ja sein, dass das ein Trend unter ambitionierten Club- und Wettbewerbsslotracern ist. Aber die stellen ja eine verschwindend kleine Minderheit unter den Käufern von Carrera-Produkten dar. Und man kann das auch positiv sehen: Früher haben genau diese Leute überhaupt keine Carrera Modelle gekauft. Inzwischen finden aber auch diese Leute die Exclusiv Karossen so klasse, dass sie sich die Modelle kaufen und ein anderes Chassis drunter setzen, damit sie solche schönen Autos im Rahmen ihrer Vorstellungen und Reglements fahren können... Das Image von Carrera in solchen Kreisen von Hardcore-Slot-Freaks wäre mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig, denn von ihnen kommt der Löwenteil des Carrera-Umsatzes sowieso nicht... Herzliche Grüße Carsten
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Mike...
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Zitat von: cmweb
mag ja sein, dass das ein Trend unter ambitionierten Club- und Wettbewerbsslotracern ist. Aber die stellen ja eine verschwindend kleine Minderheit unter den Käufern von Carrera-Produkten dar.
## deutlich kleiner... ja... aber trotzdem sind diese Kunden wichtig!!!
Und man kann das auch positiv sehen: Früher haben genau diese Leute überhaupt keine Carrera Modelle gekauft. Inzwischen finden aber auch diese Leute die Exclusiv Karossen so klasse, dass sie sich die Modelle kaufen und ein anderes Chassis drunter setzen, damit sie solche schönen Autos im Rahmen ihrer Vorstellungen und Reglements fahren können...
## überhaupt nicht gekauft ist so nicht richtig... ## aber man musste deutlich mehr arbeit reinstecken... ## heute kann man die Karossen fast original übernehmen! ## nicht von ungefähr gibt es schon Lexaneinsätze bekannter ## Wettbewerbsgrössen!
Das Image von Carrera in solchen Kreisen von Hardcore-Slot-Freaks wäre mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig, denn von ihnen kommt der Löwenteil des Carrera-Umsatzes sowieso nicht...
## das würde ich so aber nicht unterschreiben... ## was gut für den Wettbewerbsslotter ist... bringt dem ## Teppichrutscher auch was... ## vor allem in richtung performance und auch akzeptanz für das Hobby... ## und nicht für das Spielzeug!!!
## viele Massnahmen kosten nicht viel oder garnichts... ## aber haben einen grossen einfluss auf das fahrverhalten ## und das ist ein grosser schritt vom spielzeug zum wertigen ## Hobby
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cmweb
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Hi Mike,
ich habe ja auch nicht gesagt, dass mir die Zielgruppe gleichgültig wäre, sondern mir wäre das Marken-Image bei dieser Zielgruppe egal. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Herzliche Grüße
Carsten
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