Ich hätte jetzt doch gerne mal ein Statement von seiten Carrera.
Mein Händler hat bis dato noch nicht die von mir bei Ihm bestellten Neuheiten (US Cars, erste LE). In anderen Shops (hauptsächlich I-Net Versandhandel) bekomme ich die aber schon. Will ich die Auos also nun schnell haben, dann bestelle ich Sie bei einem I-Net Händler und lasse meinen Händler mit einem freundlichen: "Sorry, leider zu langsam." auf seinen Autos sitzen.
Diese Strategie missfällt mir sehr, da ich bis dato immer nach dem Motto "Support your local dealer" eingekauft habe und auch bei kleineren Preisunterschieden zu meine Ungunsten nicht zu In-Net Händlern gewechselt bin (das soll übrigens keine Verteufelung der I-Net Händler sein @ Jörg, Michael usw.). Ich denke halt das so ein alteingesessenes Modellauto-Geschäft eines älteren Herrn auch weiter bestehen sollte. Nur finde ich wirklich das Carrera es diesem Mann recht schwer macht. Ich könnte mir schon denken das ein Haufen Kunden keinen Bock haben so lange zu warten und dann woanders bestellen.
Ich kann mir schon vorstellen, das Carrea Läden die große Mengen verkaufen bevorzugt behandelt mit Ihren Lieferungen aber das solch eklatante Lücken zwischen der Auslieferung bei Händler A und Händler B klaffen, das kann doch auch nicht im Sinne von Carrera sein, oder? Letztlich sind die Händler doch auch Aushängeschild der Marke und sollten auch eine gewisse Zufriedenheit ausstrahlen. Sonst geht es wie bei einem anderen Händler in meiner Nähe der dann sagt: "Versuchen Sie mal lieber den hier (Scalextric), da sind die Kunden wie verrückt nach. Die haben Carrera schon ziemlich den Rang abgelaufen." (wirklich O-Ton, kein Spruch)
Was meint Carrera dazu?
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