Lexan-Karosserien

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Verfasst am:
cobra63
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Hallo



Ich wollte mal so die Resonanz dazu hören, wie Ihr oder die Macher bei Carrera dazu

steht/stehen, neben den Hartplastik- auch mal wieder Lexan-Karossen anzubieten.



Im Gegensatz zu den 60-igern und 70-igern gibt es doch gerade im Kunstsoff-Bereich

sehr fortgeschrittene Fertigungsverfahren, auch das Material ist super, sodaß man doch

auch hier mal wieder ansetzen könnte.



Ich denke, gerade im Rennbetrieb hat man doch mit Lexanaufsätzen
wesentlich mehr Spaß, zumal der Fahrzeugschwerpunkt noch günstiger
liegt. Jedenfalls hatte ich selbst

in der Neuhierl-Zeit sehr viel mehr Spaß mit Lexan, als mit Hartplastik.



Wie geht es Euch? Wie ist Eure Meinung dazu? Besonders die Meinung der
Verantwortlichen bei Carrera hätte mich hierzu sehr interessiert.



Nette Grüße, Andreas




Verfasst am:
Steve Warson
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Naja, um heute konkurrenzfähig zu sein, müssen die Hersteller schon ziemlich detaillierte Modelle bauen, die eigentlich nur in Hartkunststoff zu realisieren sind.

Die alten Lexanmodelle haben zwar ihren spielzeughistorischen Reiz, aber heutzutage erfüllen Lexankarosserien wohl nicht mehr die Anforderungen an Detailgenauigkeit.
Verfasst am:
martinmm
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naja,

ein gut gemachtes Lexanfahrzeug hat schon was....



http://www.werkshomepage.de/Bilder/Lexanwerkswagen/m6a6.jpg




Buttons funzen leider nicht


Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 17:38:50 von martinmm editiert
Verfasst am:
Steve Warson
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Stimmt, die Buttons funktionieren auch unter IE6 nicht mehr...

Ich dachte, die seien komplett verschwunden, jetzt merke ich, daß die da sind, aber ohne Funktion.

Gleich mal in den anderen thread schreiben...
Verfasst am:
CarreraHenk
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Obwohl Carrera sie nicht mehr macht bedeutet dass nicht mann kann keine mehr bekommen. Bei Pattos (http://members.optushome.com.au/pattosplace/home.html) zu beispiel gibt es eine lange liste mit auch heutzutagige fahrzeuge. (cut/paste denn auch bei mir functonieren die buttons nicht auf Mac OS/X und Firefox 1.5) Dann ist da auch noch eine Amerikanische hersteller wo mann zu beispiel den BMW V12 LMP in lexan bekommen kann. (http://www.tsrfcars.com/) abwohl wie Steve schon gesagt hat nicht sehr detailliert aber zum fahren viel spass.
Verfasst am:
BerndW
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Und wie wir (fast) alle wissen, gibt's da auch noch P&P Modelle, die für alte Carrera 124 und Uni Modelle Lexanbausätze anbieten. Diese Karosserien seien jedem Freund der Lexandeckel wärmstens empfohlen! Sie schlagen Pattos Lexandeckel nicht um Längen, sondern um Welten! Pattos Karossen sind leider meiner Ansicht nach viel zu dünn und wabbelig. Und die P&P Karossen sind auch von der Detaillierung her besser. Gute Lexandeckel gibt's auch bei Professor Motor bzw. Electric Dreams in den USA (Russkit Repro, genauso dick wie die von P&P).
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
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Achja, und von Carrera möchte ich bitte in Gegenwart und Zukunft keine Lexandeckel.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Und neben P&P gibts auch noch von Whitepoint jede Menge Lexandeckel.
Verfasst am:
YOGY63
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Zitat von: BerndW



Verfasst am:
cobra63
Themenersteller
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Hallo



Danke für Eure Meinungen. Natürlich weiß ich, daß Lexan-Bodies an die
Detailgenauigkeit eines Hartplastikmodells niemals herankommen,
wenngleich durch die heutigen Fertigungsverfahren viel mehr möglich
ist.



Ich fände allerdings einen Kompromiß nicht schlecht, wobei man z.B.
einige, vorliegende Hartplastikmodelle auch in Form einer Lexan-Karosse
anbietet. Damit wäre doch auch den Freunden des Lexans gedient, oder?
Insofern würde ich anregen, im Hause Carrera auch darüber mal ein paar
Gedanken zu verschwenden......



Grüße, Andreas