Tuning von Carrera EXCL neu????

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Verfasst am:
he1man
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Hallo Slotters!

Hat von euch schon einer versucht die neuen Carrera EXCL zu tunen?
Ich hab mich mal daran gemacht den Ferrari 330P4 ein bischen aufzumotzen!

Hab mal den original Motor gegen einen Scaleauto 18 Volt ausgetauscht, hinten und vorne Sigma Alus aufgezogen und Moosis verpasst. Magnete weg! Lichtanlage ausgebaut und die Karrosse ein bischen ausgeschliffen und schon hatte das Ding "nur" mehr 160 Gramm.

Vielleicht hat einer von euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

euer he1man

Läßt sich jetzt sehr gut fahren
Verfasst am:
martinmm
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Hi,

hast du die originalen Achsen genommen oder andere? Wenn Original, sind die Enden geriffelt?



Du kannst ansonsten auch Kugellager einkleben. Ist etwas fummelig, aber
dadurch kannst du vor allem vorne eine optimalere Höhe einstellen und auch einen leichteren Lauf der Achsen erzielen.



Und wenn du Lust und viel Zeit hast: Karosse ausschleifen damit sie leichter wird.




Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 12:10:57 von martinmm editiert
Verfasst am:
he1man
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Habe die original Achse genommen, aber musste die Enden schleifen, da wie du schon geschrieben hast, die leider geriffelt sind!
Verfasst am:
martinmm
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beim 575 habe ich lediglich:

- Magnete raus

- hinten Ortmann (gibts jetzt passend)

- Feder über der Vorderachse entfernt

- Leitkiel/Schwingarm ganz nach unten geschraubt



für den Heimgebrauch finde ich das absolut ausreichend.



Inzwischen gibt es auch Lexan-Scheiben und Lexan-Interieur für die Corvette und den 575.


Verfasst am:
timo!
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beim 575 habe ich lediglich:
- hinten Ortmann (gibts jetzt passend)

Inzwischen gibt es auch Lexan-Scheiben und Lexan-Interieur für die Corvette und den 575.


WAS? WO? Welche Ortmänner sind´s denn jetzt genau?
Verfasst am:
Kowalti
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Würde mich auch dringend interessieren. Der 575 versagt mit Original Reifen auf meiner Holzbahn. Habe wie wild gegoogelt, aber nichts über passende Ortmann-Reifen gefunden.
Welchen Ortmann Typ benötigt mann für den 575 (bei Verwendung der Carrera Achse/Felgen)? Und wo kann mann Ihn bekommen?
Verfasst am:
Joschi
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Hallo,



mal eine andere Frage:



Wie schleift Ihr bei den neuen Exklusiv die Reifen? Bisher habe ich das
immer auf der RSM gemacht, das ist jetzt aber wegen der komischen Lager
ohne Bund nicht möglich, weil die Achse immer abrutscht. Direkt
auf der Bahn hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, weil die Räder bei
der Corvette ziemlich unwuchtig waren.



Ich trau´ mich nicht, die Räder abzumontieren.



Gruß Joschi




Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 09:34:28 von Joschi editiert
Verfasst am:
Mike...
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Die neuen Ortmänner für Exclusiv...

Ferrari 330 P4 = 18 J
Corvette C6R +Ferrari 575 = 18 K

und wie Martin schon geschrieben hat... wer die Karosse noch leichter machen will... und einfacher als ausschleifen... der holt sich die neuen Lexanscheiben und Fahrereinsätze von Matthias Parke:

http://www.werkshomepage.de

die Fahrereinsätze muss man allerdings selbst bemalen...

aber die bringen ca. 16 gr.

ich hab bis jetzt an allen meinen exclusiv vorne die Achsfeder rausgemacht... schwingarmschraube ganz rausgedreht.... ortmänner drauf... magnete alle raus... reifen leicht rund geschliffen... und die fahren jetzt einwandfrei

wer mit magnet fährt kann sich das meiste natürlich sparen...

was meiner meinung nach der nächste schrit wäre... ist die vorderreifen vom gewicht zu reduzieren... vielleicht halbieren und nur von aussen aufkleben... und mit lack behandeln...

das licht mache ich nicht raus... geht doch klasse... da muss man nur an den hinterreifen drehen und das licht brennt... deshalb brennt das licht auch so lange wie der wagen rollt... braucht gar kein fahrstrom dazu!!!

Verfasst am:
Kowalti
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Vielen Dank für die Infos! Werde das mal alles ausprobieren und wieder berichten.

Verfasst am:
martinmm
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also das mir den Ortmann-Reifen ist zumindest auf den beiden GT-Fahrzeugen nicht ganz so einfach.



Die Reifen sind recht 'großzügig' ausgefallen. Sie sitzen nicht sehr
stramm auf der Felge was bedeutet, daß man sie am Besten aufklebt.
Danch müssen sie geschliffen werden, bis man eine plane Auflagefläche
erhält und das Rad rund läuft.



Ansonsten hoppelt das Fahrzeug.