Porsche C6/906

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Witte
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So hier kommt alles rein was rund um den Porsche C6 geht(oder wie er eigentlich heisst Porsche 906
Was könnt ihr hier machen?
-Fragen stellen
-Fahrbericht vom neuen C6
-Eure selbst gebauten C6 oder Pläne von zukümftigen bauten posten
-...

Ich habe den Thread gemacht weil einfach sehr viel über den C6 geredet wird.
Der Thread zum Ferrari 575 ist fast schon ein C6 Thread.
Ich hoffe das Steve genauere fragen zum C6 beantworten wird, wenn bei uns das normale Gehirn aufhört und bei Steve der C6 teil anfängt.-)

Wenn das ne total blöde Idee von mir ist sagt mir das!!!
Verfasst am:
CarreraHenk
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Verfasst am:
martinmm
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Steve Warson
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Verfasst am:
Steve Warson
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@Witte: Dein Bild im 575GTC-Thread war ein 906 LH (Langheck). Der gefiel mir aber auch nicht, das lange Heck paßte nicht zu dem Auto, sah unharmonisch aus.

Aber Porsche 906 hießen die beide, mit dem normalen und mit dem Langheck.

Außerdem gab's den 906 auch noch als 8-Zylinder (normalerweise war ein 6-Zyl. Motor, der vom damaligen Porsche 911 drin - etwas leistungsgesteigert)
Verfasst am:
Henry
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da happichwas zum Thema:

http://www.gunnarracing.com/project/
Verfasst am:
martinmm
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Verfasst am:
Witte
Themenersteller
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Finde ich gut das ihr meine Idee toll findet.Hab erst gedacht das es ein flop wird
Könnt hier mir mal die Technischen-daten verraten?? Gewicht und so

Verfasst am:
Steve Warson
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Da hab' ich hier eine Karte aus meinem Piatnik-Quartett "Rennwagen einst und heute" Ausgabe 1967:



Das ist zwar jetzt nicht so umfangreich, aber für den Anfang...
Guck mal auf den Link, den Henry gepostet hat, da gibt's viele interessante Bilder...
Zum Glück gibt es noch gute Menschen, die sich des Carrera 6 annehmen und restaurieren!
Verfasst am:
TomTom
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Der von Porsche mit Nino Vaccarella eingesetzte 8-Zylinder-906 debütierte bei der Targa Florio im Jahr 1966. Porsche setzte erstmals einen 906 mit 8-Zylinder-Motor unter Rindt / Vaccarella ein, sowie drei weitere 906 in herkömmlicher Version.
Basierend auf dem 904/6 wurde der 906 als Rennfahrzeug der Gruppe 4 aufgebaut. 52 Modelle wurden gabaut. Sie alle besaßen einen 6 Zylindermotor mit 1991 ccm und 210 PS. Der 906 war ein damaliges Aerodynamikwunder. Knapp 1 m Höhe und eine Kunststoffkarosserie trugen ein weiteres zu einem sehr ausgewogenen Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung bei. Da das Fahrzeug nicht nur als Werkswagen, sondern auch von vielen Privatteams eingesetzt wurde, gibt es heute eine Vielzahl von Design- und Technikvarianten, die aus den jeweiligen Umbauten der Teams resultierten. Auch die Werksversionen wurden für einzelne Einsätze optimiert. So wurde für Le Mans 1966 eine verlängertes Heckteil eingeführt. Ferner wurde 9 Fahrzeugen ein Einspritzmotor und 4 Prototypen eine 2,2 l 8 Zylindermotor eingepflanzt.
Wie es sich für einen richtigen Rennwagen gehört, ist die Ausstattung des 906 sportlich spartanisch. Der Wagen ist nicht nur optisch, nicht zuletzt aufgrund der Flügeltüren, ein Leckerbissen, sondern gilt heute auch als eine sehr sichere Kapitalanlage, vor allem, wenn es sich um einen unverbauten Werksporsche handelt.