Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
durant
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo !!!!
Ich will evtl auf die Pro X umsteigen, aber habe da noch eine Frage an euch.
Wie sieht das denn bei den Pro X Autos mit der Driftfreudigkeit aus, den lut den Bildern im Katalog ist der Leitkeil im Schwenkbereich begrenzt.
Paule
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Großartige 90° Drifts sind tatsächlich nicht zu erwarten. Das funktioniert bei den Evos und Exclusiv aber auch nicht.
Vor allem die neuen Autos driften aber gut. Driften heißt für mich in
diesem Falle, dass die Autos mit dem Heck ausbrechen können und nicht
auf der Strecke kleben und bei Haftverlust urplötzlich aus der Kurve
fliegen. Das macht sie gut kontrollierbar.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich kann Smicksamck nur zustimmen. Die Pro-X sind keine Driftkönige, aber gerade die DTM fahren sich angenehm "weich". Naja, wenn Du absolute Superdrifts haben willst, dann hilft nur ein Eigenbau 1:24 auf Plafit oder sonstigem Fahrgestell ohne Magnet. Ansonsten ist Pro-X schon ein riesen Spaß von 6 bis 66 Jahren.
|
Verfasst am:
|
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wird ja langsam vielleicht doch interessant mit dem ProX... macht aber wohl alleine nicht so viel Spaß (und mein Kleiner ist erst 13 Monate alt - interessiert sich aber immerhin schon brennend für meine Carrera-Bahn, wenn sich das bislang auch nur auf die Leitplanken beschränkt).
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wird
ja langsam vielleicht doch interessant mit dem ProX... macht aber wohl
alleine nicht so viel Spaß (und mein Kleiner ist erst 13 Monate alt -
interessiert sich aber immerhin schon brennend für meine Carrera-Bahn,
wenn sich das bislang auch nur auf die Leitplanken beschränkt).
Ich
finde, gerade alleine macht Pro-X mehr Spaß als analog. Denn ich kann
alleine gegen ein, zwei, drei Ghostcars fahren. Macht super Laune...
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ja, das kann ich bestätigen. und das Bild, daß so ein Formel 1 Feld mit vier Autos startet ist nicht schlecht. Und Nachtrennen erst mit 4 DTMs. Also für Alleinfahrer ist Pro-X schon ganz spannend. Wobei das RMS bezüglich Rundenzeiten natürlich herasufordernder ist....
|
Verfasst am:
|
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Jetzt muss für mich also nur noch das Problem mit der K1-Durchfahrbarkeit zufriedenstellend gelöst werden, dann würde ich meine Bahn wohl baldigst auf Hybridbetrieb umbauen. Im Trainingsmodus ist das RMS einfach unabdingbar (und auf die K1 will ich keinesfalls verzichten).
Ich beobachte also weiter...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also eigentlich haben nur die Pro-X Nascars Probleme mit der
K1-Innendurchfahrt. Alle anderen Pro-X Fahrzeuge kommen da recht
problemlos durch.
|
Verfasst am:
|
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dann gehen mir wohl so langsam die Gegenargumente aus, abgesehen von den finanziellen - aber bestimmt sieht's da nächstes Jahr auch wieder besser aus...
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
McLime,
du hast doch jetzt nen Kind - oder?
Was meinst denn, was meiner schon alles zum zweiten Geburtstag und Weihnachten bekommen hat
und wenn das Kind noch zu klein ist, muß halt der Papa solange damit spielen
|