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nille
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hi Leute und natürlich im speziellen "hallo Udo" (der gewinner des niegelnagelneuen grünen C6 ) wie sieht es jetzt eigendlich genau aus wenn nun die "neuen C6" kommen (mit doppelschleifer, schwingarm etc.) hat man sehr große nachteile im "rennen" wenn man ein C6 mit "altem Chassis" gegen einen der neuen generation fahren läßt? einizge modifikationen sollten sein: reifen im "schleifbrettchen-drunter-legen-konstruktion" "rundgeschliffen, magnete raus. sonst nix! wie sieht´s da dann aus? O.k., "verbleien" soll auch noch gestattet sein bin auf eure statements gespannt. gruß nille
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Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Ohne ueber eigene Erfahrungen damit zu verfuegen behaupte ich
'mal, dass die Modifikationen weniger der Fahrdynamik als
vielmehr der Zuverlaessigkeit zugute kommen. Schwingarm und
Doppelschleifer sorgen fuer besseren Leiterkontakt und oeffnen
zukuenftig den Weg fuer ein digitales System. Die wachsende Zahl der
Magnete vollzieht die Entwicklung bei Evo/Pro-X nach und duerfte fuer
uns eher uninteressant sein.
Fahrdynamisch sorgt der Schwingarm dafuer, dass das selbst
verwindungssteife Fahrzeug auf verwundenen oder auch konkaven
Bahnabschnitten mehr Querkraefte aufnehmen kann, weil der Leitkiel
spaeter aus dem Slot gehoben wird. Das durfte sich im wesentlichen auf
Bahnen mit Steilkurven und/oder groesseren Hoehendifferenzen auswirken.
Ansonsten duerfte die neue Konstruktion fuer einen niedrigeren
Schwerpunkt, aber auch fuer ein groesseres Gewicht des Fahrzeuges
sorgen.
Unterm Strich vermute ich, dass die Unterschiede zwar spuerbar, im
Rennbetrieb aber nicht ausschlaggebend sein werden und ihre Auswirkung
stark von der Bahncharakteristik abhaengig ist. Angenehm ist auf jeden
Fall, dass die Schleifer nicht mehr so sorgfaeltig getrimmt werden
muessen - jedenfalls im aktuellen Analogbetrieb.
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BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Zitat von: Jorge
Wart's doch einfach ab! *kopfschüttel*
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Ich denke schon, dass die neuen Chassis entweder schneller oder
gutmütiger (oder beides) sind. Andernfalls wäre die
Entwicklung ja Quatsch gewesen. Ein neues Chassis nur um der
Neuheit willen macht m.E. keinen Sinn.
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Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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....eher gutmütiger als schneller, wobei der alte C6 im Vergleich zu
den anderen Autos (R8 ) ja auch nicht der schnellste war. Ich denke,
dass die Corvette und der 575er da mehr zu bieten
haben. Der Wagen läuft ruhiger, ist spurtreuer, durch den stabileren
Leitkiel zuverlässiger durch die Kurven zu steuern. Das neue Ritzel
sorgt für einen anderen Sound (geht in Richtung Turbine).
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Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Jetzt wo die Autos da sind könnte man diesen Thread ja mal fortsetzen:
Was meint ihr?Ist das neue Chassis (ohne Magnet) schneller zu bewegen als das Alte?Ich finde schon dass der neue C6 wesentlich besser ist...
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Luke,
du hast doch beide Variantenm, soweit ich weiß.
Mach doch mal einen kleinen Vergleichstest, mit ein paar Worten Kommentar.
Ich habe den neuen C6 leider noch nicht.
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Luke
Dabei seit: 31.12.1969
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Zitat von: martinmmLuke, du hast doch beide Variantenm, soweit ich weiß.
Mach doch mal einen kleinen Vergleichstest, mit ein paar Worten Kommentar.
Ich habe den neuen C6 leider noch nicht.
Gut kann ich machen...mit Bildern...dürfte heut Abend noch fertig werden....
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Super.
Die Bilder brauchst du aber nicht so abartig groß zu machen...
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