Hilfe/Tipps bei Lexanreparatur

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Verfasst am:
YOGY63
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Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo ,kann mir vielleicht jemand von euch Tipps geben wie und vor allem womit man alte Lexankarossen ( z.B. Porsche 917 )
repariert /von innen verstärkt !?!?
Kann man vielleicht einfach Tesafilm von innen drüber kleben oder greift der Kleber die Lackierung an !?!?
Möchte mein 917er Fahrmodell wieder herrichten und habe leider keine Erfahrungswerte mit Lexan !
Oder gibt es Ersatzkarossen ( speziell vom Porsche 917 )
Im vorraus danke
Jürgen (yogy63)

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die originalen Fahrereinsätze wurden von innen mit Tesa
befestigt, musst du mal kucken ob du da bei dir irgendwelche
Spuren findest (bei meinen Karossen sehe ich nix).



Ich persönlich repariere Lexankarossen so, daß ich entweder Tesa von
außen überklebe und Fehlstücke durch entsprechend lackierte
Klarsichtfolie ersetze. Das ist manchmal recht aufwendig, und natürlich
sieht man die Reparaturstellen. Aber für ein Fahr-Auto ist das relativ
egal, den
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Für die ausgerissenen Befestigungslöcher der Karosseriehalteklammern kann man auch gut Gewebeband (ist stabiler als einfacher Tesafilm) von innen in die Karosserie kleben und die Löcher dann wieder mit einer Nadel o.ä. durchstoßen. Von außen dann was lackieren, evtl. zusäötzlich noch Folie drüber, das hält dann besser als das Original-Lexan.