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Henry
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Sprinter schrieb am 2003-01-22 01:05 : Nicht ohne Grund haben u.a. Scalextric und Ninco immer größere Marktanteile gewonnen.
Haben sie das???? kann eigentlich nicht sein, wenn Carrera überproportional zum Markt wächst, da eigentlich neben Carrera und Scalextric keine großen Player im markt sind, die Martanteil abgegeben haben könnten.
Was aber nicht heißt, daß kein dringender Handlungsbedarf hinsichtlich Qualität (*räusper*) bestehen würde. Aber da warten wir mal zuerst die Messe und dann die ersten realisierten Neuheiten ab...
Gruß, Henry
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Sprinter
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Hallo, die genauen Zahlen kenne ich nicht. (Gibt es die?) Wie schon mal gesagt: Wer - wie viele - sich oder seinem Kind eine Bahn schenken möchte, geht heute doch oftmals in Kaufhaus. Und was wird einem da so angeboten ...? Ist doch im Eisenbahnbereich u.a. auch so. Wer aber länger dabei ist bzw. sich vorher auch schon bei dort erkundigt, wo es nach Fachwissen und Engagement gibt, stößt dann auch auf andere Firmen. Die von Dir nicht genannte Firma ist gut im kommen. Also: Hoffen wir, dass alle an uns als zufriedene Kunden interessiert sind. Und das heißt neben Qualität für mich auch: Lieferbarkeit und Vorhandensein in den Läden, Ersatzteilservice u.ä. Grüße! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sprinter am 2003-01-22 21:32 >
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martinmm
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Zitat von @Henry: Qualität (*räusper*)so frei aus dem Zusammenhang gegriffen: Nach meiner Definition von Qualität ist Carrera nicht sooooo übel! Sie verwenden gutes Material, das Design wird besser, fällt nix weg (besser: bricht wenig ab), usw. Die Technik ist qualitativ gut: sehr gute Motoren, Getriebe, Achsen nicht so toll, .. Das die Übersetzung nicht funktioniert (nicht stimmt), wissen wir inzwischen alle (hoffe ich zumindest). Was die Auswahl der Fahrzeugmodelle angeht, naja, kommt teilweise dem Stand der Fahreigenschaften zugute. Also: wenn man aus den Kisten was rausholen will, so schraubt nicht lange rum: kauft euch ein Chassis der gängigen Hersteller (Plafit, Schöler, ...) schraubt die Carrera-Karosse drauf und hängt damit den Maxen in eurem Club raus: ja - original Carrera Reibrad-Fahrzeug, da geht was ... _________________ Gruss, Martin [ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-01-23 01:52 >
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pipa
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oder man kauft sich ein fertig-fahrzeug eines anderen herstellers, welches sich preiswert und ohne grossen aufwand perfekt abstimen lässt. ist um einiges preiwerter als metallfahrwerk + carrera evo auto nur als deckel
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peter.stegemann
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martinmm schrieb am 2003-01-23 01:51 : Zitat von @Henry: Qualität (*räusper*)
so frei aus dem Zusammenhang gegriffen:
Nach meiner Definition von Qualität ist Carrera nicht sooooo übel! Sie verwenden gutes Material, das Design wird besser, fällt nix weg (besser: bricht wenig ab), usw. Die Technik ist qualitativ gut: sehr gute Motoren, Getriebe, Achsen nicht so toll, ..
Aeh, hast du dir die neuen Scalextric eigentlich schonmal angeguckt? Hast du dir mal beim Slotkeller angeguckt, wie der Unterschied zwischen Carrera und korrigiertem Carrera aussieht? Deine Aussagen verblueffen mich irgendwie.
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Chewbaka
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Also ich hatte gestern zum ersten Mal den Status das bei meiner Bahn alles Race fertig war. Selbstgebastelte Anschlußbox, 2te Stomeinspeisung und Zeitmessung per Slotman und PC. Jetzt macht die Sache auch richtig Spaß, aber ... Ich habe über 30 EVOs und keiner von den 10 die ich gestern ausprobiert habe konnte mit dem Mustang von Scalextric mithalten! Der Zeitunterschied war enorm. Meine Bahn ist 13m Meter und mit den EVOs kam ich nicht unter 5 sec. Mit den Scalextrics auf unter 4,4. Ich finde auch den Sound der Scalextrics schöner, das hört sich mehr nach Racing an und die detalgetreue der Fahrzeuge ist auch definit besser. Im Grunde bin ich jetzt ein wenig enttäuscht das ich so viele EVOs gekauft habe, aber selbst schuld ich wollte ja unbedingt sammeln.
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martinmm
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Aeh, hast du dir die neuen Scalextric eigentlich schonmal angeguckt? Hast du dir mal beim Slotkeller angeguckt, wie der Unterschied zwischen Carrera und korrigiertem Carrera aussieht? Deine Aussagen verblueffen mich irgendwie.
Habe mich vielleicht etwas zu pauschal gehalten, mit dem Begriff Qualität. Ich meinte damit nicht, die Qualität hinsichtlich der Fahreigenschaft, sondern die der Verarbeitung und des Materials. Ich hatte da eher mit den anderen Probleme.
Ich habe viele Tips vom Slotkeller umgesetzt, d.h. ich habe eigentlich fast kein Carrera-Fahrzeug im Original-Zustand mehr! Meine 5 Reibräder auf Inliner umgebaut, usw. .. Und wenn man da kräftig anfängt zu sägen und zu schleifen usw., da muss ich schon sagen, ist das Carrera-Material sehr stabil!
Hinsichtlich der Fahreigenschaften Out-of-the-box im Vergleich zu Ninco, Scalextric, Fly kann man bei Carrera nur sehr "gemäßigt" den Begriff "Qualität" verwenden. Aber auch bei den anderen Fahrzeugen muss man meißt etwas nachbessern. Und hin und wieder fallen einem ja die Teile schon beim Öffnen der Box entgegen, oftmals bei Fly.
Bisher war ich lediglich erst von einem Fahrzeug (ich kenne natürlich längst nicht alles), was die Fahreigenschaften im Originalzustand angehen, sehr angetan: der Ferrari 166MM von Ninco. Ohne Magnet, vorne Blei, runde Räder, ... und mit dem NC1 angenehm motorisiert.
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peter.stegemann
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martinmm schrieb am 2003-01-23 10:17 :
Habe mich vielleicht etwas zu pauschal gehalten, mit dem Begriff Qualität. Ich meinte damit nicht, die Qualität hinsichtlich der Fahreigenschaft, sondern die der Verarbeitung und des Materials.
Das verstehe ich auch unter Qualitaet. Da waeren mal die Schlieren, die z.B. der Bentley hat... Die Lackierung z.B. vom Custom GTO halte ich fuer gut. Aber es gibt ueberall noch gewisse Dinge, ueber Fingerabdruecke wird gerne berichtet. Bei besagten Bentley hatte ich einen Fingerabdruck in weisser Farbe innen auf dem Scheinwerferglas, die Scheinwerfer-"Birnen" sehen aus wie ein reingedrueckter Klumpen Knete, die Scheinwerferglaeser haben noch Nasen vom Spritzbaum. Eiernde Felgen und Achsen hattest du ja schon erwaehnt Und das sind alles Qualitaetsmaengel, keine Konstruktionsmaengel. Vieleicht faellt einem das erst auf, wenn man ein Scalextric daneben haelt
Ich hatte da eher mit den anderen Probleme.
Das ist jetzt etwas pauschal. Ich habe konkret mit Scalextric verglichen. Was stoert dich an denen? Und bitte nicht mit SCX vergleichen, _irgendjemanden_ der schlechter ist findet man immer.
Meine 5 Reibräder auf Inliner umgebaut, usw. .. Und wenn man da kräftig anfängt zu sägen und zu schleifen usw., da muss ich schon sagen, ist das Carrera-Material sehr stabil!
Man koennte auch sagen: Die Karossen sind zu fett und schwer. Ich sehe es nicht gerade als Vorteil an, viel Material zum dremeln zu haben.
Bisher war ich lediglich erst von einem Fahrzeug (ich kenne natürlich längst nicht alles), was die Fahreigenschaften im Originalzustand angehen, sehr angetan: der Ferrari 166MM von Ninco. Ohne Magnet, vorne Blei, runde Räder, ... und mit dem NC1 angenehm motorisiert.
Scalextric GT 40
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martinmm
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@ Peter
Scalextric GT 40
Mit dem bin ich gestern abend mal gefahren. Ein sehr schönes Auto - stimmt wirklich! Habe aber nicht innen reingeschaut, kann also nur den äusseren Eindruck wiedergeben. Er hatte den Magnet draussen und war mit Blei etwas optimiert. Reifen geschliffen. Fahrspaß mit relativ geringem Aufwand. Da muss ich dir recht geben.
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martinmm
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@Peter
Das ist jetzt etwas pauschal. Ich habe konkret mit Scalextric verglichen. Was stoert dich an denen? Und bitte nicht mit SCX vergleichen,
Mal unwissende Frage: Ist SCX und Scalextric nicht das gleiche?
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