Alte und neue Technik

Autor Nachricht
Verfasst am:
Butschy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin zusammen,

ich möchte ja niemanden nerven aber ich habe da mal wieder ne Frage .

Der Unterschied zwischen alter und neuer Technik besteht doch "nur" in
der Ritzelgröße, oder??
Und man kann doch auch alle Wagen auf neue Technik umbauen ?
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Meines Wissens wurde da ab 2003 auch ein anderer Motor verwendet.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Laut FAQ:

Was wird bei Exclusiv-Fahrzeugen geändert?
Getriebeübersetzung 14:50, Motor mit 18.000 U/Min (18.000 rpm)
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mann kan es auch an die farbe des motors erkennen. Ich glaube die neue
motor ist silber und die alte gold farbig. Aber vielleicht kann einer
mir korrigieren wenn ich es falsch habbe
Verfasst am:
cascabel-logan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Die neue Technik beinhaltet einen anderen Motor (Silbern) und andere Ritzel.Bei manchen Autos ja auch noch den zusätzlichen Magneten an der Hinterachse...... ........aber wer braucht schon Magnete.....

Ein Umbau der Ritzel ist völlig Problemlos. Ich habe dazu Sigma Kuststoffritzel genommen (es funktioniert auch 16/48 )jedoch habe ich auch die Achse ausgewechselt und die Räder anschließend mit 2.Komponenten Klebstoff wieder aufgesetzt.


Der Goldene Motor ist jedoch deutlich schwächer so das die umgebauten Wagen wenn man keinen Bison oder Silbernen Carrera einbaut trotzdem etwas langsamer sind als die Orginalen.
Da ich keinen von den Silbernen Motoren bekommen konnte habe ich Bisons eingebaut, hiermit sind die Umgebauten den Orginalen deutlich überlegen.Es lohnt sich übrigens auch bei den Wagen mit Neuer Technick nur den Motor zu tauschen........

Verfasst am:
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich habe nach mehreren Basteleien mit versch. Motoren / Übersetzungen festgestellt, dass die neuen Exclusiv Fahrzeuge / silberne Motoren sehr gute Bremswirkungen und eine sehr gute Beschleunigung besitzen!! Da die Übersetzung der der alten 124er entspricht, kann man auch sehr gut die alten Achsen verwenden (auf dem C6 macht es sinn) Nur die 124er Motoren sind viel zu lahm und passen auch nicht in die Excl.-Chassies. Desweiteren ist der alte schwarze Exclusivtuningmotor mit dem Silbernen vergleichbar - also Ritzel ab,
und ein Ritzel vom alten 124er Motor rauf !! schon läuft jedes alte Exclusivfahrzeug wie ein Neues. Wichtig : alte Platine muß raus.
Und trotzdem habe ich keine gleichwertigen Fahrzeuge, weil die Motorenfertigung wohl sehr streut.
So, ich hoffe alle Fragen bezüglich der Übersetzungen damit beantworten zu können.

Gruß und tschüß

kay