Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Club Admin
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Liebe Clubmitglieder,
wie wir auch schon im Newsletter geschrieben haben, hat sich das Evolution PRO-X System zu einem absoluten Carrera Highlight entwickelt! Nicht nur die Durchverkaufszahlen, die weit mehr verkauften Sets als geplant oder die tollen Reaktion von Erstkäufern sprechen für sich.
Wir haben von unserem Kundendienst jedoch erfahren, dass PRO-X „Black Boxes“ eingeschickt wurden, die nicht mehr Funktionstüchtig waren. Die Fehlfunktion der Black Boxes wurde durch eine Verwendung von „NICHT Carrera Evolution PRO-X“ Trafos hervorgerufen. Hier kann Carrera nicht die „garantierte“ kostenlose Reparatur übernehmen!
Wenn man die PRO-X Bahn auch mit dem mitgelieferten Trafo verwendet, gibt es eine 100%ige Gewährleistung. Falls es dennoch zu einem Problem kommt, kann hier natürlich die Garantie geltend gemacht werden.
Alle Evolution PRO-X Fans dürfen gespannt sein, was Carrera in diesem Jahr an PRO-X Fahrzeugen und Zubehör bringt! Nähere Informationen hierzu demnächst im Carreraclub.
Keep the pedal to the metal…
Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 11:14:44 von Club Admin editiert
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das sagt mal den Händlern! Auf ebay ist einer, der bietet den Exclusiv Trafo als PRO-X Trafo!
|
Verfasst am:
|
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: SethDas sagt mal den Händlern! Auf ebay ist einer, der bietet den Exclusiv Trafo als PRO-X Trafo!
... "Genial daneben" ... eher schon dumm dreist ... und rechnen kann er auch nicht ...
|
Verfasst am:
|
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Frage eines Unwissenden der "noch" kein Pro-X hat,
wo ist der unterschied zwischen einem EVO und einem Pro-X Trafo?
|
Verfasst am:
|
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: AndyS
... Z.B. beim Anschlußstecker ...
|
Verfasst am:
|
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ok, aber intern? Gibt es da noch große unterschiede?
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der normale Evo hat 2x 14,8 Volt und 2x 350 mA.
Der Pro-X Trafo sieht äußerlich aus wie der Exclusiv-Trafo, hat aber 1x 14,8 Volt und 1,4 Ampere.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der ProX Trafo hat eine Ausgangsleistung von 1,4A und 14,8V
der Evo eine Leistung von 2 x 350mA und ebenfalls 14,8 Volt Spannung.
Da wird nichts passieren.
Problematisch könnte es beim Exclusiv-Trafo werden, welcher eine Spannung von 18V liefert.
Ich denke aber eher mal, das die Leute ein Netzteil welches eine höhere
Stromstärke als 1,4A liefert drangehängt haben. Bei einem Kurzschluss
auf der Schiene kann somit ein höherer Strom fließen, als der für den
die entsprechenden Bauteile ausgelegt sind. Dadurch kann es zur
Zerstörung kommen.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 11:56:22 von martinmm editiert
|
Verfasst am:
|
Martin2345
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo zusammen,
solange Carrera keinen Orginaltrafo zur Verfügung stellen kann, der auch im Vierautobetrieb zufriedenstellende Ergebnisse liefert, erlaube ich mir die garantielose Freiheit, meine Pro-X mit einem 3A Labornetzteil bei ca. 18V zu betreiben. Bislang funktioniert das einwandfrei (Gruß an Smicksmack und Danke!!). Meine Garantieanstprüche sind eh erloschen, da ich auch schon Marcos Tip zum Blackboxtuning umgesetzt habe, was in einer gewissen Weise das I-Tüpfelchen darstellt.
Grüsse, Martin
|
Verfasst am:
|
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|