Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Um das Modell ranken sich so einige Gerüchte... in einem Online-Shop stand, es sei ein Sondermodell mit Auflage 1500 Stück, dann habe ich gehört, es sei eine LE, Auflage 3000 Stück, im 2001er Katalog ist er drin, aber weder als LE noch als Neuheit bezeichnet (obwohl es eine Neuheit 2001 war)...
Weiß jemand was Genaues? LE oder normales Modell mit relativ kurzer Produktionszeit?
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Von einem anderen Clubber, der den Wagen mal gewonnen hat, habe ich auch gehört, daß der Wagen eine LE sein soll. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß ich den DSF A4 auch mal bei einem Händler im Regal gesehen habe und zwar ohne LE Schriftzug.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also die Boxen haben definitiv keinen LE-Schriftzug.
Bei eBay wird der Wagen manchmal auch als "Sondermodell fürs DSF" angepriesen.
Meine Meinung: Alles Humbug. Das ist ein ganz normales Exclusiv-Modell, nur mit relativ kurzer Produktionszeit.
Das Gegenstück "Oliver Mayer" ist meiner Meinung nach wesentlich schwerer aufzutreiben.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Den gibt es aber z.B. noch bei H+T zum Normaltarif zu kaufen!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der Normaltarif von H+T ist leider nicht kompatibel mit meinem Geldbeutel
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also nix genaues weiß man nicht zum DSF...
Sind eigentlich die "alten" Hesse-A4 (der silberne mit den Audi-Ringen und der gelbe Abt) formal gleich zu den neueren "Stadlbauer"-Audis Mayer und DSF? Anders gefragt: Unterscheiden die sich nur durch die Farbe/Dekoration und die Felgen?
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also bei den Karossen ist mir kein Unterschied aufgefallen, hab aber auch nicht so genau hingekuckt.
Die Achsen / Felgen sind anders, aber austauschbar.
Die Chassis sind unterschiedlich. Die alten A4 haben das bekannte
Wannenchassis, allerdings mit längerem Radstand als normal. Die beiden
neueren A4 haben ein modifiziertes Wannenchassis mit Magnethalterung,
höher angebrachtem Leitkiel (...) und dem eingearbeiteten
"Schutzgitter" unter dem Motor. Im Prinzip das gleiche Chassis wie der
911 GT1 und der Panoz, nur eben mit längerem Radstand (die Wanne in der
Mitte ist länger).
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hoi Steve, As far as I know there 4 different Audi's: 1. Oliver Mayer. 2. A silver one with the Audi rings. 3. A yellow one (still to buy new in old "paper" box) 3. A blue one, also still to buy new. If you mean the blue one, I have never seen LE on the box. You can check them out at VanAllesWat , I think they still have a picture.
|
Verfasst am:
|
Gonzo6322
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Ich find' den Preis nicht übertrieben, wo fängt den `Deine Kompatibilität an ? Christian
|
Verfasst am:
|
Butschy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo zusammen, wer oder was ist H + T.??? Oder sollte das für mich ein Begiff sein
|