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salazar
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Hi,
heute ist mein neuer elektronischer Drücker gekommen ( 20718 ).
Habe ihn für 7 EUR bei eBay ersteigert. Leider passt er nicht an meine 124er Bahn. Die Stecker sind etwas dicker. Kann bzw. soll ich den Drücker irgendwie umbauen? Bei dem kleinen Preis würde ich da schon dran basteln.
Hätte ich den Preis bezahlt, den das Vieh bei meinem Dealer kostet, würde ich gar net dran denken.
.salazar
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Seth
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Hi salazar,
Du hast drei Möglichkeiten:
• Du kaufst Dir einen der alten Drücker mit den kleineren Steckern. Die Stecker der alten Drücker sind geschraubt und nicht gegossen.
• Du kaufst Dir zu deinem neuen Drücker die passenden Adapterstecker, damit Du den Drücker mit der 124er Schiene benutzen kannst.
• Du kaufst Dir eine neue Anschlußschiene.
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salazar
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hi Seth,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich denke die Option mit dem Adapter ist wohl die beste. Bei der dritten Möglichkeit bin ich mir nicht sicher. Ich habe ja auch nen alten regelbaren Trafo. Hab keine Ahnung ob ich den an ne neue Anschlussschiene stecken kann. Dann würde zwar der Drücker passen....
Also nach nem Adapter umsehen
thx
.salazar
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Du weißt aber schon, daß du den elektronischen Drücker nicht mit dem alten einstellbaren Trafo betreiben kannst ? Bzw. nur eine gewisse Zeit lang...
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salazar
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Neeeein. Ich glaub ich hab´s grad gemerkt. Mein alter Porsche hat gerade ziemlich gestunken und fährt jetzt nicht mehr. Uaahh!
Mist. Der ist jetzt wohl Fratze.
Ich glaub die Idee mit elektronischen Reglern war net so gut....
.salazar
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Seltsam, dem Auto sollte der elektronische Drücker aber eigentlich nix ausmachen. In den neuen Fahrzeugen ist schließlich auch nur ein Elektromotor drin.
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salazar
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Jo. Wahrhaftig. Dat Auto is hin. So ein Mist aber auch. Kann ich da nen neuen Motor einbauen oder gibts den nicht mehr? Es ist ein alter Porsche C6.
Bin eben höchstens 3 Runden mit dem elektronische Drücker gefahren.
Heul.
.salazar
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Mike...
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entweder motor überölt... oder verharzt...
kannst den motor evtl. retten...
mit ner 9v batterie den motor in destiliertes wasser halten... wenn er noch ein bisserl sich dreht... kann er sich vielleicht sauber drehen...
falls es klappt... ein weilchen laufen lassen... anschliessend gut trocknen... evtl. vorsichtig mit fön trocknen... une ein tropfen öl anschliessend vorne und hinten ans lager...
sonst... nen motor besorgen... ham die meisten uni und 124er sammler in der grabbelkiste!!!
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salazar
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@ Mike:
Leider dreht sich gar nix mehr. Muss ich mal sehen woher ich nen neuen oder gebrauchten Motor kriege. Bei http://www.carrerahobbyclub.de/ hab ich den Durchblick verloren.
salazar
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Steve Warson
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Wenn die Exceltabelle zu unübersichtlich ist, schreib denen einfach ne mail oder ruf an und sag denen, was Du brauchst. Die sind sehr nett da!
Alternativ kannst Du Dir auch Schrott-Autos auf ebay ersteigern. Die Motoren laufen bei den meisten noch. Außerdem hast Du dann auch noch andere Ersatzteile, auch wenn die Karosserien nicht mehr zu gebrauchen sind.
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