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Storm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Ich durfte ,konnte ja leider nicht mit kommen.
Hat es jemand getestet ?
wie ist euer Ersteindruck ?
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TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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Ja, ich habe es am Samstag getestet. Es funktioniert. Die Frage ist halt nur, ob man´es nutzt. Ich höre nach einiger Zeit schlicht auf, die Weichen zu bestätigen. Pace Car Funktion war neu, ist ganz lustig aber nicht mit dem Ghost Car Modus vergleichbar.
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Seth
Dabei seit: 31.12.1969
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Soweit ich es am gestern gesehen habe, funktioniert es prima. Da ich es nicht getestet habe, weiß ich jedoch nicht, was passiert, wenn ich auf den Knopf für die Weichenstellung klicke und einer der anderen Fahrer dies kurz nach mir auch macht, ich jedoch die Weiche noch nicht erreicht habe.
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Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Nicht so der Reisser, wobei ich auch nicht mit den Carrera-Handreglern und Magentautos zurechtkomme.
Aber die Nachteile liegen mM nach auf der Hand-zum Spasshaben trotzdem Platzintensiv (ohne 3-4 weichen sinnlos, daher sollte schon genügend grundfläcjhe da sein)
nur 4 autos gleichzeitig
nachrüsten wohl nicht möglich
kein analogbetrieb (weichen erzeugen dabie sont kurzschluss) möglich (iss bei SCX wohl machbar, da hier die autos die weiche umstellen)
trafo nach wie vor zu schwach (wohl 1,5 A -bei 4 autos ist dann motortuning kaum möglich)
nicht kompatibel zu anderen handreglern
Die anderen Systeme sind da auch nicht besser (scx fahren hat schon spass gemacht, aber das studium elektrotechnik schenk ich mir), es sei denn das belgische DAVIC, wie man das kriegt weiss ich nicht und ob es auf den Markt kommt-aber da sollten die hersteller mal genau hinschauen!
Im Ergebnis nur interessant, wenn man die bahn nur mit original-teilen fahren will, alle anderen aufrüst und zusatz-maßnahmen werden anscheinend nicht ohne sein!
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Seth
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Der stellt mir eine PRO-X Bahn zur Verfügung, sobald er eine bekommt. Dann schreibe ich einen Review.
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Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Nachtrag-vom fahrerischen her ist das ganze aber leicht hinzukriegen, das mit den weichen hat man schnell raus!
Gut wäre so ein system wenn man problemlos auch analoggeräte anschließen kann (RMS, Regler etc... sind sonst für die tonne). Die Chips sollte es einzeln geben, um auch konkurrenzprodukte zu betrieben, der schlater für die weichen müßte einzel sein, damit auch andere handregler gehen! Ein stärkerer trafo ist anscheinend machbar, da carrera sich hier auch bei conrad und co für die messe bedient hat. Außerdem schleift der leitkiel in der K1 und wie sich die sache ohne magent fährt weiss ich leider nicht, da kann es eventuell zuz problemen beim spurwechsel kommen, da hier der gleichzeitige lastwechsel nicht zu unterschätzen ist, vor allem das SCX-System wird da probleme aufwerfen, da der zu durchfahrende winkel spitzer ist als bei carrera!
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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@Fabian,
das DAVIC wird wohl von DS produziert und vertrieben. Ist im neuen DS Katalog drin!
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Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@martin-aha-also wenn jemand unbedingt digital haben will-das davic scheint mir die einzige sinnvolle lösung!
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Slot-Opa
Dabei seit: 31.12.1969
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Jedoch: Die Autos fuhren meinem Eindruck nach langsamer als die normalen evos,
das Pacecar wechselt die Spur nach Zufallsgenerator und wenn man gerade daneben fährt oder überholt wird, räumt es einen von der Bahn, kann natürlich beim Rennen auch passieren(Crash ala evo-spurwechsel)
Es braucht schon einige Übung um den Spurwechsel im Rennen wirklich effizient einzusetzen zu können.
Die kommende Grundpackung mit 2 F1, 2 Spurwechseln und ein paar Schienen soll 199 Euro
kosten und später kommen noch US-Cars.
Mir persönlich macht nach wie vor die Konzentration auf die schnellstmögliche Runde, die letzte Rille, mehr Spass als die Konzentration auf den richtigen Spurwechselmoment.
Und beides gleichzeitig schaff ich nicht, weil ich nur ein Mann bin.
Vielleicht sind uns die Frauen da überlegen ?
Gruß
Manfred
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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@Fabian...
ich weiß es nicht. Es ist was Neues - für alle Hersteller und für die Konsumenten.
Ich denk mal, der eingeschworenene Carrera-Fan wird sich das ProX, der SCX-Fanatiker dieses system usw. kaufen.
Jedes system ist etwas unterschiedlich, obwohl im Endeffekt der/die gleiche Gedanke/Sinn/Funktion dahintersteckt.
Warum aber gleich 3 (+ Davic) Hersteller zeitgleich damit auf den Markt
kommen kann ich nicht nachvollziehen. Anstatt zu warten, ob das
überhaupt angenommen wird und dann ein/zwei Jahre später zu kontern.
Das Davic halte ich hinsichtlich der unabhängigkeit der Fahrzeuge und
den Schienen dann als das neutralste... habs aber selber bisher nicht
testen können.
Und langfristig deshalb dann als das beste Konzept. In der Hoffnung,
JEDER der drei anderen Hersteller bringt die Technik als Nachrüstsatz
für die jeweiligen Fahrzeuge, um dann zumindest bei den Fahrzeugen
weiterhin kompatibel zu bleiben.
Das Schienensystem wird nach wie vor Platz- und Überzeugungsabhängig bleiben.
Mir persönlich hat das ProX System sehr großen Spaß gemacht. Könnte mir
technisch eine Erweiterung auf acht Fahrzeuge gut vorstellen. Auch
Kreuzweichen ala SCX könnten noch kommen - da würde man eine menge
Platz sparen....
Die Grenze wird wohl eher in der Trafo-/bzw. Regelleistung liegen. 8
Fahrzeuge auf einer Spur - da braucht man schon richt Energie...
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