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Gelöschter Benutzer
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Hi Steffen, ich bin den Mini mal kurz auf 'ner Ninco Demo-Bahn eines Händlers gefahren. Ich fand ihn nicht so gut. Der Motor ist zu giftig für die kleine Kiste, er flog sehr schnell in der Kurve raus. Der Schwerpunkt ist nicht sehr günstig. Ninco hat viel besser liegende Modelle, z.B. war der DTM-Mercedes viel besser gelegen und zu fahren(NC 1 - Motor). Aber man könnte ihn auf den NC1 Motor umbauen und mit Blei etc verbessern.
Gruß, Manfred
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Steffen78
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Danke für deine Meinung.
Sonst hat bisher keiner Erfahrungen mit den beiden gemacht? Ich hätte gerne noch ein paar andere Meinungen, denn ich finde die Wagen ziemlich cool...und würde gerne zuschlagen...
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pipa
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martinmm
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Steffen78 schrieb am 2003-02-19 16:37 : Danke für deine Meinung.
Sonst hat bisher keiner Erfahrungen mit den beiden gemacht? Ich hätte gerne noch ein paar andere Meinungen, denn ich finde die Wagen ziemlich cool...und würde gerne zuschlagen...
Am Besten: selbst ausprobieren! Die Geschmäcker hinsichtlich der Fahrleistungen und des Fahrspaßes gehen sehr weit auseinander, hängt dann auch nochmal von der Bahn ab, usw. Die Bemerkung von Slot-Opa bezügl. des NC2 ist sicherlich richtig. Der passt nicht zu diesem Auto. Diese Erfahrungen hab ich auch gemacht. Umbau auf NC1 ist ne gute Möglichkeit, das Fahrverhalten angenehmer zu machen.
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Steffen78
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Also die Minis trudeln heute mit der Post bei mir ein. Besser als die ( noch ) aktuellen Evos werden sie ja wohl sein, nach allem was ich bisher so gelernt habe. Es sind die ersten Nicht-Evos die ich fahren werde und ich bin sehr gespannt, ob der hier allenorts so angepriesene AHA-Effekt sich auch einstellen wird... Und ein paar Autos von Scalex sind auch schon geordert...ich jetzt endlich auch testen und mitreden will...
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pipa
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hi steffen erstmal glückwunsch zu den neuanschaffungen nicht jeder ninco ist besser als jeder evo. mein erster "fremdgänger" war auch ein kleines ninco fahrzeug mit nc-2 (austin healey). die übermotorisierung bei 14,8 volt (evo netzteil) hat mich genervt und ich war enttäuscht. das fahrzeug war schnell wieder aus der sammlung verschwunden ich hatte eben damals kein regelbares netzteil, kein plan von motor oder getriebe wechsel. also falls dir die minis zu agressiv und kipplig sind, hier tipps einholen den ersten richtigen aha-effekt hatte ich beim slot.it audi r8c, an diesem fahrzeug sieht man am besten was technisch bei slotcars drin ist. kauf ihn dir, der aha effekt ist gigantisch
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Steffen78
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die übermotorisierung bei 14,8 volt (evo netzteil) hat mich genervt und ich war enttäuscht. das fahrzeug war schnell wieder aus der sammlung verschwunden
ich hatte eben damals kein regelbares netzteil, kein plan von motor oder getriebe wechsel.
[/quote>
Gibt es denn irgendwo ne Übersicht, mit wieviel Volt man Autos von welchem Hersteller fahren lassen sollte? Wieviel Volt läßt denn Ninco auf seine Autos los?
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pipa
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nincobahnen laufen auch mit 14,8 volt
der ninco nc-2 motor ist schon ok bei der voltzahl aber nicht in einem leichten auto mit schmaler spur, kurzem radstand und hohem schwerpunkt, bei meinen healy kamen dann auch noch die schmalen reifen dazu.
dafür ist der nc-2 zu stark, hat zuviel drehmoment und fährt sich deshalb ruppig /agressiv
bei solch einem auto ist ein regelbares netzteil von vorteil: durch einstellen einer geringeren spannung z.b. 12 volt erhältst du ein ruhigeres besser handhabbares auto.
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pipa
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ich bin gerade über eine ninco mini review gestoplert:
http://www.homeracingworld.com/Ninco_Mini_Cooper.htm
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Steffen78
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So jetzt waren beide auf der Bahn. Sehr, sehr laut im Vergleich zu Carrera und auch der Leitkiel schrammt irgendwie geräuschvoller über die Strecke, aber...
WOW - Bremse? Ich wußte nie genau wie extrem das denn wohl ist, wenn ihr euch hier immer beschwerd...die Dinger stehen ja SOFORT, wenn man nur den Regler losläßt, da muß man das Fahren neu lernen, denn so mit nachrollen um ne Kurve, das geht so nich, völlig ungewohnt, das muß man jetzt mal sehen, ob das nun wirklich angenehmer zu fahren ist, aber wahrscheinlich ist der Motor wirklich ein wenig heftig...
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