mal was positives

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Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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Da ich prinzipiell ein ausgleichendes Wesen habe, finde ich den Beitrag gut. Ich habe mich auch verschiedentlich über Carrera geärgert und bin dabei der Meinung, wir sollten es hier mit der Kritik nicht übertreiben. Es ist nämlich sehr leicht, in einem unpersönlichen Medium wie dem Netz ordentlich auf den Putz zu hauen, wenn man dem "Gegner" nicht direkt gegenübersteht. Ich denke allerdings, daß Carrera-marketing sollte schon mal professionell überlegen, wie sie weiter verfahren wollen:

1) Unsere Anfragen wegen Übersetzung, X-treme Control, Rundenzählern und Tuning-Teilen laufen wirklich schon sehr lang. Ja meine Herren, wenn die Margen Änderungen hier nicht zulassen, laßt Euch eine Begründung einfallen und sagt es! Dann ist das Segement der Clubber wohl nicht so stark, daß unsere Empörung finanzielle Folgen hat. KEINE AUSSAGE ist marketingmäßig die ÜBELSTE Variante.
2) Das Clubtreffen und die kurzfristige Absage: Ein sehr ärgerlicher Tatbestand. Wobei ich hier glaube, daß es Carrera villeicht zu gut mit uns meinte. Wahrscheinlich planen die echt ein GROSSES Event (Co-Veranstalter) und da ist was daneben gegangen.
Diese Clubtreffen führen bei diesem Aufwand und Teilnehmerbegrenzung zu einem "Club im Club". Kann man machen,ist auch klasse für die die teilnehmen, man sollte sich dann aber über Folgen im Klaren sein.
3) Unregelmäßiges Feedback: Wenn erst die Führung selbst Statements abgibt und dann monatelang garnichts kommt, ist das Käse. Konsequenz ist eine Form des Marketings. Wer sich direktes Feedback nicht leisten kann muß drauf verzichten und sollte es sagen. Dann gibt es erst Gemaule, aber wenn sich das legt, lebt das Formum weiter. Es kann nicht sein, daß der gutmütige Slottus fehler des Marketings ausgleicht, weil der muß ja den Enzo und den 935 entwerfen!
4) Die Rohkarossen: Finde ich extrem gut, daß es die gleichen Teile auch beim Händler und teurer gibt, regt mich Null auf. Carrera macht diesen Erfolg (was haben wir gejubelt) jedoch miot den obigen Inkonsequenzen zunichte.
5) Carrera: Bilder von neuen Modellen in den Club zu posten kostet EUCH NICHTS zusätzlich und die Jungs hier wären superfroh. Warum da nichts geht, ist mir ein Rätsel.
6) Die sache mit den Carrera-grundpackungs-Porsches, die einzeln auftauchen. Das wäre eigentlich ziemlich egal, wenn Carerra nicht extra Sammler angesprochen hätte. Wenn Ihr es dann nicht schafft zu Euren Aussagen zu stehen, verliert Ihr dieses Segement sofort. Auch hier gilt in meinen Augen Konsequenz: ist das Segemnt der Sammler nicht lukerativ. kann mann es ignorieren. Die leute aber mit falschen Versprechungen heiß machen und dann solch einen patzer zu produzieren ist der GAU.

So Leute, jetzt setzt Euch mal hin in Salzburg, malt ein Excel Bild mit den Kundensegmenten und legt fest, was Ihr Euch leisten könnt und wollt, sonst werden auch gut organisierte Clubtreffen verpuffen, weil wir uns über 5 Eurocent teure Macken in der elektronik aufregen oder die Zahnräder in der #?0=!-Überstzung IMMER NOCH zählen.
Premium-Anbieter, Spielzeughersteller oder Sammlerparadies, Ihr werdet nicht alles gleichzeitig schaffen!
Verfasst am:
bigboy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wie man in meinen postings lesen kann gehöre ich ja auch zu den Kritikern.

Aber es gibt auch Gründe carrera die treue zu halten wie ich gestern wieder feststellen mußte.

Ich hatte mal wieder Zeit mich um mein Hobby zu kümmern und ging auf Shoppingtour.
Bei einem Händler in Pforzheim hatte ich die Möglichkeit die Carrera Produkte direkt mit den Mitbewerbern zu vergleichen.(Ninco und SCX)
Nach einigen Testrunden auf einer Nincobahn mit diversen Fahrzeugen der Mitbewrber ergab sich für den nicht ambitionierten Slotter folgendes Fazit.

1)Bei dem Schienenmaterial haben die Konkurenzprodukte teilweise erheblichere fertigungstoleranzen als Carrera.

2.)Fahrzeuge ohne Tuningmasnahme
Carrera bietet in diesem Segment Fahrzeuge mit einer hohen Detailtreue und was noch wichtiger ist die Fahrzeuge sind für jedermann fahrbar.

3)Die elektronishen Regler ermöglichen ein weicheres fahren als die Regler mit Drahtwiderstand.

out of the Box liefert Carrera jedem Einsteiger ein Paket mit dem man eine weile Spass haben kann.

Dieses sind meiner meinung nach doch Grundlagen auf die man aufbauen kann.

Wenn solch gute Ansätze vorhanden sind sollte man doch seitens Carrera bemüht sein
beim zubehör einen ebenso hohen Standard zu erreichen und für den ambitionierten Slotter
ein Angebot an Tuningteilen bereit zu halten.

Ich für meinen teil bin auch bereit für qualitativ hochwertiges Material geld über den Ladentisch wandern zu lassen.

Nun noch was zu meinen problemen mit Rundenzähler und Drückern.

Nach dem bisherigen Ärger den ich hatte hat mir mei freundlicher Carrerahändler eine letzjährige LEMANS Grundpackung zum Preis von 100? überlassen.
Auch ein weg dem Kunden entgegen zu kommen.


PS: Betrachtung ohne Carrerabrille
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also grundsätzlich gibtŽs ja auch ne menge lobenswertes, da zweifel selbst ich nicht dran, super sind zB die Clubtreffen, die Rohkarossen, die Anteilnahme von slottus oder Bernhard, die Möglichkeit hier leute kennenzulernen....

Das die meisten infos von anderen als carrera kommen iss im grunde so schlimm nicht, ärgerlich ist da höchstens, dass teilweise gar nix kommt!

Auch wäre das alles nicht so schlimm, wenn die angekündigten sachen (siehe oben TomTom) immer eingehalten würden.....