;-)ie roten elektronischen Regler hatte ich auch mal. Die waren gar nicht so schlecht. Nachteile:<br>- die 'doffen' Stecker<br>- die Anschlusschiene mit dem Kasten haben bei meinen F1 so manche Achse ruiniert<br>- keine wirkliche Bremse, das konnte ich ab

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Crazy-Chris
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also die kleinen alten Standard-Regler sind nicht so der Hit

die großen mit Plastikstößel gehen so

die großen mit Keramikbremse und Metallstößel sind super !
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joergW
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.... und dann gibt es noch die schwarzen Carrera-124 Regler ... die hatten eine 6mm Klinke und Adapter für den normalen Carrerastecker. Die hatten 5-10 Ohm und waren für den Einsatz in Renncentern gedacht.

Diese Regler sind etwas anders aufgebaut, als die "normalen" mit dem Metallstößel ... gehen wie Butter und sind m.E. die besten Regler von Carrera.

Die ganzen Regler aus der Neuzeit kannste eigentlich vergessen.

Joerg
http://www.c124.de
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joergW
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... ach ja.

Bremse haben die großen Carrera-Regler (angeblich) alle.

... keramisch ... bezieht sich auf den Widerstand im Regler ... diese Regler werden nicht so schnell und heftig warm. Das Ansprechverhalten ist schneller und weicher.

Ich fahre alle 1:32 ( Carrera und andere ) mit den keramischen Reglern ( ca. 35 Ohm ). Die 1:24 ( 124, Carrera original, sowie Mega- Racegold etc. mit schwarzem Bühler) je nach Strecke mit 35 oder eher 15 Ohm. Die schwarzen Regler setze ich recht selten ein ( ab schwarzem Tuning-Motor, 16-D-Motor und meist auf Strecken mit vielen langen Geraden und großen Kurven ).

mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein......

....ach ja ....falls Du Dir welche besorgen solltest .... vorher unbegingt testen ( hackeln, Beschleinigungslöcher ... meist durch den Abnehmer am Widerstand verursacht, läßt sich meist beheben ... ausgelutschte Federn und Halterungen der Stößeln kann man auch selbst beheben )und zwischen 15 und 25 DM das Stück rechnen. Billiger werden die guten Regler meist nicht angeboten.

Die Widerstände der Regler sind scheinbar nicht mehr zu bekommen. Also bleibt nur das selbst Wickeln bei Defekten am Widerstand...... ich selbst habŽs aber noch nicht gemacht.

Joerg ( der froh ist ausreichend Reserve-regler zu haben
http://www.c124.de

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Crazy-Chris
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echt ? die schwarzen 124er Regler hab ich noch nie gesehen, kannste da mal ein Bild posten oder so ?
Verfasst am:
sti
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Ich hab mir Parma-Pistolen-Regler gekauft, da ich diese besser dosierem kann (wenig Gas / mittel Gas / Vollgas) und diese meiner Meinung nach sie einfach besser in der Hand liegen.

Die originalen roten Exclusiv-Regler haben mich nicht begeistern können. Von einer Bremse habe ich beim Carrrea-typischen "ausrollen" der Wagen nichts gespürt. Wirklich nicht.
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Carrera Marketing
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Hallo Sti, hallo alle anderen !

Jetzt wo der Mitbewerb ins Spiel kommt muß ich einschreiten !
Anscheinend haben einige von Euch noch nichts vom neuen, elektronischen Handregler von Carrera, dem "Xtreme-Control" gehört.
All die oben erwähnten Punkte waren für uns Anlaß, dieses Produkt zu entwickeln. Der "X-Treme" deckt alle von Euch gewünschten Anforderungen ab.
Mehr Info unter der Rubrik "Produkte" auf der offiziellen Seite http://www.carrera-toys.de
Solltet
Ihr mehr Fragen dazu haben so postet einfach im Forum unter "Sonstiges". Unsere Techniker können Euch dann gezielt antworten.
Verfasst am:
bergfruehling
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Selbst für die Servo gab es 2 verschiedene Regler. Die Normalen ( früher bunt - dann schwarz ) und die großen mit weniger Ohm. Wurden in Kombination mit den Rennmotoren und dem großen Trafo gebraucht. Bremse hatten die beiden Regler natürlich nicht. Der große hat auch den Vorteil, dass er besser in der Hand liegt.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@sti: ich meinte die alten 124er Regler, nicht die Exclusiv.
Verfasst am:
sti
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@ A. Stadlbauer :

Also diese Extreme-Regler habe ich nicht ausprobiert, da sie mir niemand empfehlen konnte. Und das Konzept der Programmierung und Anpassung an unterschiedliche Autos und Bahnen ist mir vom Handling her nicht geheuer. Ich habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit dem elektonischen Exclusiv-Rundenzähler gemacht (Kaufjahr 2000), den man vor jeder neuen Benutzung umständlichst programmieren muß. (Benutze inzwischen übrigens ein BEPFE-System, für den, der es kennt...)

Ich weiß, daß Carrera einen solchen Regler im Sortiment führt. Wirklich durchgesetzt hat er sich meiner Kenntnis nach nicht, aber das wird Carrera besser wissen.

Warum gibt es keine vernünftigen Regler in den Grundpackungen? Gerade die dringend benötigte Bremse zum Vermeiden des Carrera-typischen "ausrollens" finde ich sehr wichtig.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sti am 2001-09-19 09:38 >
Verfasst am:
Dino_J
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Also für alle, die es immer noch nicht glauben: in manchen Grundpackungen sind die roten, elektronischen Regler. Teils wird behauptet, die hätten keine Bremse. Ich habe inzwischen 4 dieser Regler und jeder hat eine EMK - Bremse eingebaut (Elektro-Motorische-Kraft so nennt sich ein Kruzschlußkontakt auf Fachchinesisch).

Den Extreme kann ich auch nicht empfehlen - siehe separater Fred, ich habe ihn ausgiebeig getestet (dachte immer, der muß doch funktionieren).

Allen Reglern gemeinsam ist leider das unglückliche Kabel - Stecker - Zusammenspiel.
- kein Regler hielt hier länger als 1 Woche!
Es spielen halt Kinder damit.
Deshalb habe ich alle Regler auf anderes Kabel und 4mm - Stecker umgebaut.
Ein Regler hielt genau 20 min.
Man stelle sich dies an Weihnachten vor, wenn der Kleine eine Rennbahn geschenkt bekam und der Papa einen defekten Regler nicht reparieren kann!