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srl
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Hallo Kollegen, beim meiner aktuellen Bahnplanung möchte ich evtl die zweiteilige Überfahrt (Evo/Exc) verwenden. Was habt hier für Erfahrungen mit diesen Streckenteilen gemacht? Ich befürchte, dass manche Fahrzeuge aufsetzen oder sogar mit dem Spoiler hängen bleiben Danke Sven
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Fabian
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Deine Befürchtungen stimmen!!!
Schau lieber mal ob du Graden mit Stützen drunter einbauen kannst (sind glaube ich in der Grundpackung LeMansChallenge drin) oder noch besser ein eigenbau aus holz oder alu!
Die Steilkurve 1 ist auch für die meisten Konkurrenzautos untauglich und sogar die Exclusiv setzen auf Überfahrt und in der Steikurve auf bzw. fliegen dann ab!
Bei der Streckenplanung dann einplanen, dass die Brücke so 2-3cm Weglänge wegnehmen kann, am besten kann man das durch ausgleichende 1/4 oder 1/3 Graden regulieren.
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Crazy-Chris
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Also sehr tief liegende Fahrzeuge (LeMans) setzen auf der Überfahrt auf, alle anderen Fahrzeuge kommen bei mir ohne Probleme rüber. Für den "mal eben so schnell zwischendruch" - Aufbau ist sie auf jeden Fall zu empfehlen, weil du dann nicht mit Stützen etc. herumhantieren mußt. Du nimmst einfach die beiden Formteile und fertig. Allerdings solltest du vor und nach der Überfahrt möglichst wenig bis gar keine Geraden einbauen, weil die Fahrzeuge sonst recht schnell werden und die Überfahrt wie eine Sprungschanze wirkt.
Anders sieht die Sache bei einem Festaufbau aus, hier würde ich die von Fabian beschriebene Methode bevorzugen.
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martinmm
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[quote:b7948ed8a3="Crazy-Chris">Allerdings solltest du vor und nach der Überfahrt möglichst wenig bis gar keine Geraden einbauen, weil die Fahrzeuge sonst recht schnell werden und die Überfahrt wie eine Sprungschanze wirkt.
Aber ein Kurve direkt vor der Überfahrt bring auch Probleme, zumindest wenn du driftest. Dann Rutschen die Fahrzeuge die Auffahrt hoch und fallen raus! Ich empfehle eine Gerade VOR der Überfahrt. Was du danach einbaust, ist eigentlich egal.
Ansonsten finde ich die Überfahrt für die Bahn für "Zwischendurch" auch ganz praktisch, da man mit sehr wenig Platz auskommt und vor und nach der Überfahrt wieder plan auf dem Boden ist.
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Crazy-Chris
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Genau deswegen hatte ich mal Randstreifen für die Überfahrt angeregt Ich hab momentan auch beideseits eine Gerade drin, das reicht bei manchen kräftig motorisierten Racern schon zu einem Weitsprung
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martinmm
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[quote:1557b53825="Crazy-Chris">Genau deswegen hatte ich mal Randstreifen für die Überfahrt angeregt Ich hab momentan auch beideseits eine Gerade drin, das reicht bei manchen kräftig motorisierten Racern schon zu einem Weitsprung
Dann mach halt nen stärkeren Magneten rein
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srl
Themenersteller
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Danke für Euer Feedback,
jetzt werde ich wohl umplanan müssen.
Ich wollte eine sehr kompakte fest installierte Bahn aufbauen, das geht mit der Überfahrt natürlich am besten. Aber wenn einige Autos aufsetzen lass ich es und probier es mal mit Geraden und Stützen.
DANKE Sven
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Crazy-Chris
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Errkah
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Hallo, ich habe auf meiner Strecke zwei Überfahrten (wobei eine erst nach einer Kurve wieder auf die untere Ebene zurückläuft) und zwei Steilkurven 1. Die Überfahrten sind weniger hinderlich, nur der Toyota GT1 (Proslot) und der LeMans BMW (Ninco) schaben über die Bahn, bei den Steilkurven setzen zusätzlich der Mercedes CLK (Ninco) und die Exclusiv-Wagen auf. Sollte ich meine Strecke einmal ändern, werde ich die Überfahrten behalten und die Steilkurven eliminieren! Übrigens: andere "Fremdhersteller"-Autos sind durchaus geeignet: Mein Slot-It Audi R8C, der Ninco BMW GTR und auch die Fly-Classic (Porsche 917K und Ferrari 512). Ciao Rüdiger
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Fabian
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Also sebst für die "Zwischendurchbahn" lohnt es sich eine brücke zu bauen, im zweife tun es auch zwei kleinere Kanthölzer und ein brett quer drüber-wenn man schienenverbinder benutzt klappt das auch! Die Überfahrt ist mM nach eine Fehlkonstruktion, die funktioniert echt nur wenn man aus einer langsamen kurve kommt und ist man einmal zu schnell steckt der wagen gleich in der wohnzimmerwand ! Das mit den Stützen ist da schon viel besser und man kann die Höhe variieren!
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