Tieferlegen des Pontiac GTO Custom Car

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lovigi2002
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Hallo Clubmitglieder,

Hat einer Erfahrungen vom Tieferlegen des Pontiac GTO Custom Car?

Oder Seiten wo Tunen beschrieben wird ?

Gruß:

Alex
Verfasst am:
longy0815
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lovigi2002 schrieb am 2003-03-07 18:53 :
Hallo Clubmitglieder,

Hat einer Erfahrungen vom Tieferlegen des Pontiac GTO Custom Car?

Oder Seiten wo Tunen beschrieben wird ?

Gruß:

Alex




beim Custom ist das nicht so einfach

- Vorderräder vorsichtig lösen
- Achslager drehen und wieder einbauen
- Schraubenführung ( wenn es nicht reichen sollte ) vorsichtig kürzen

- Hinterräder vorsichtig lösen
- Achslager drehen bringt nix
- sollen die Orginal Felgen mit den Walzen erhalten ( in den Radkäsen ) bleiben musst Du Dir z.B die Achse vom normalen GTO besorgen da kürzer
- Heckbodenplatte drehen
- Schraubenführung vorsichtig kürzen auch Bodenplatte bearbeiten
- Radkästen leicht ausschleifen zwecks leicht gängigkeit

so da müsste reichen




Verfasst am:
martinmm
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@Alex

schau mal:



Zum Umbaubericht kommst du hier:
http://www.carrerarennbahn.de/technik/pontiac/pontiac.html
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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@Alex

schau mal:



Zum Umbaubericht kommst du hier:
http://www.carrerarennbahn.de/technik/pontiac/pontiac.html


... Welche Ortmänner sind das ... ansonsten starker Auftritt ...
Verfasst am:
martinmm
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... Welche Ortmänner sind das ... ansonsten starker Auftritt ...



Achtung: auf dem Foto sind noch die Originalen Carrera-Reifen.

Welche Ortmänner?
Da muss ich meinen Dealer Fragen, wie die genaue Bezeichnung ist.
Die Reifen sind ziemlich breit, ca. 18mm. Ich konnte daraus zwei Reifen machen.
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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... Welche Ortmänner sind das ... ansonsten starker Auftritt ...



Achtung: auf dem Foto sind noch die Originalen Carrera-Reifen.

Welche Ortmänner?
Da muss ich meinen Dealer Fragen, wie die genaue Bezeichnung ist.
Die Reifen sind ziemlich breit, ca. 18mm. Ich konnte daraus zwei Reifen machen.


... Danke für die prompte Antwort ... könnte Carrera und insbesondere der Produktmanager sich mal ein Scheibchen von abschneiden ...
Verfasst am:
ccvoerde
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Hi,

sieht ja mal richtig fett aus der Pontiac. Mal sehen ob ich das mit meinem auch mal mache.
RESPEKT.

Greetz

BloodSeeker
Verfasst am:
martinmm
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@Mibecker

es sind die Ortmann-Reifen Nr. 3
Verfasst am:
Vini
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moin


wo bekomme ich den die ortmann reifen würde die gerne ma testen wenn die ja so gut sein sollen oder gibts es noch andere GUTE reifen (undwie lange halten die den)
Verfasst am:
martinmm
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moin
... würde die gerne ma testen wenn die ja so gut sein sollen oder gibts es noch andere GUTE reifen ...


man kann das nicht so direkt sagen, das die so gut sind:
die Ortmann-Reifen sind aus irgendeinem Silikon-Gemisch. Die haben dadurch einen sehr hohen Grip.
Man kann sie nicht durch irgendwelche Mittelchen (Sonnenmilch,..) manipulieren, deswegen werden sie auch teilweise für Rennen eingesetzt.

Aus meiner Sicht:
Ich hab ne Heimbahn in einem normalen (nicht staubfreien) Raum.
Wenn ich hier mit Ortmann-Reifen fahre, haben die Autos guten Grip, driften aber noch (aufgrund der neuen Exkl.-Schienen und des Staubes).
Der Staub ist natürlich nicht cm-hoch.
Im Club, mit einer eingefahrenen Carrera 124er Bahn, nach einigen Putzrunden, haben diese Ortmann-Reifen einen Brutalo-Grip. Der Pontiac kullert damit aufgrund seines doch hóhen Schwerpunktes aus der Kurve.
Andere Fahrzeuge, z.B. Bentley oder Ninco LMPs, deren Schwerpunkt recht tief liegt, vertragen auch diesen hohen Grip. Diese Fahrzeuge neigen dann zum Driften - nicht zum Kippen.

Normalerweise mache ich auf meine Fahrzeuge GP-Tires. Das sind Gummireifen.
Diese haben einen angenehmen Grip - eine staubfreie Bahn und regelmäßiges Putzen vorausgesetzt.