Großer 3 A Carrera Trafo (Typ 712)

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joergW
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Hi,

ist kein Problem. Ich setzte sogar 2 Trafos dieser Bauart ein. Und bislang ist noch nix passiert

bis denn

Joerg

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Castor Troy
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Wieviel A so ein Ding hat, ist wurscht. Ein Stromverbraucher nimmt sich nur das, was er maximal braucht. Was anderes wäre die Spannung. Wenn die zu hoch wäre....*rauch*
Verfasst am:
thomas
Themenersteller
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JoergW schrieb am 2002-03-13 05:21 :
Hi,

ist kein Problem. Ich setzte sogar 2 Trafos dieser Bauart ein. Und bislang ist noch nix passiert

bis denn

Joerg





Erstmal Danke für die Antwort, auch an Joerg W!! Was heißt du setzt 2 ein? Jeweils auf einer Spur einen, oder?? Macht denn die A Zahl etwas hinsichtlich Anzahl der Einspeisungen aus? Soll heißen, je mehr A desto kleiner Anzahl der Einspeisungen??

Keine Ahnung, bin nur "hobbyelektriker"...

Gruß, HF
Verfasst am:
joergW
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... genau so ist das.

Die Stromstärke = ampere .... die Überganswiderstände an den Verbindungen der Schienen mindern den Wert und irgendwann bekommt das Fahrzeug nicht mehr genug Saft. Bei 1,1-Ampere-Trafos natürlich eher, als bei 3-Ampere-Trafos.

Da jeder Trafo mit seiner ganzen Power nur eine Spur versorgen muß, komme ich bis ca. 12-15 m ohne weitere Einspeisungen aus ( ich habe aber trotzdem eine drin ) .... selbst duie schwarzen Motoren drehen dann noch freudig hoch.

bis denn

Joerg
Verfasst am:
joergW
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... nur noch nebenbei.

Es gibt mindestens 2 verschiedene Ausführungen des 712-Trafo.

Auch dazu demnäxt mehr auf meiner Homepage.

bis denn

Joerg
Verfasst am:
Moritz
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Also genau weiß ich das auch nicht, allerdings nutzt es nix, denn auch die Volt müssen überall hinkommen und da scheiters, wurscht wieviel ampere du reinschickst.
Verfasst am:
thomas
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JoergW schrieb am 2002-03-13 15:24 :
... nur noch nebenbei.

Es gibt mindestens 2 verschiedene Ausführungen des 712-Trafo.

Auch dazu demnäxt mehr auf meiner Homepage.

bis denn

Joerg




Na wer wird's denn so spannend machen. Auf deiner HP habe ich ja schon x geschaut und ist mir ein Begriff - ein sehr guter übrigens!! Aber nichtsdestotrotz: was sind den die unterschiedliche Versionen? Ich rate mal: betrifft die Volt Zahl???

Gruß HF
Verfasst am:
joergW
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Hi,

ist sicherlich kein Geheimnis..... Volt und Amperezahlen sind unterschiedlich.

Was und wie genau muß ich erst aufbröseln .... dann kommtŽs. Versprochen.

bis denn

Joerg
Verfasst am:
Crazy-Chris
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so ganz nebenbei... vom kleineren Bruder, dem 711er, gibts sogar 3 Versionen
Verfasst am:
thomas
Themenersteller
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Habe den "großen Grauen" 712er mit anderen Dingen ersteigert. Kann der Trafo mit seinen 3 A auf 2-spur Betrieb normalen 124er Fahrzeugen etwas anhaben (durchbrennen)? Soll ja angeblich für 4-spur und Rennbausatzfahrzeuge angeboten worde sein, oder? Habe vor den Trafo auf einer 20-25 m Bahn einzusetzen, mit Einspeisungen alle 6-7 Meter.