Hallo Uniundevo,
wenn du weitere Tips zu den Carrera-Rennern willst, dann melde Dich - und von Ulm bis zu mir sind es etwa 1,5h mit dem Auto. Oder wir treffen uns mal in Berkheim bei esslingen - dann kann man sich auch gleich mit MArtin und Mike zusammensetzen und die Abstimmungsarbeiten diskutieren. Was viele Leute vergessen - absolut runde Räder sind essentiell für ein einwandfreies Fahrverhalten. Also erst Felgen auf Rundlauf prüfen, dann die Reifen mit Kontaktkleber - Pattex - auf den Felgen verkleben und anschliessen die Reifen rund schleifen. Letzter Schliff mit 600er Nasspapier - das ist KEIN Witz! Du wirst überrascht sein, wie schön die Fahrzeuge dann laufen. Zusätzliche Verbessereungen erreicht man durch festgeklebte Achslager und das reinigen der Reifen mit Babyöl - welches nach dem Reinigen wieder gut abgerieben wird. Versuche mal diese Tips - und für weitere Fortschritte bei der Fahrzeugabstimmung schau ab und zu mal auf meine HP. Wenn die Evo's kürzer übersetzt werden - 8/30 - ist Beschleunigungs- und Bremsverhalten absolut auf Wettbewerbsniveau. Als alternative Hinterachse kann man dis Hinterachse des Proslot Toyota GT1 verwenden - allerdings sind die Standzeiten der Kronzahnräder sehr unterschiedlich und nicht unbedingt befriedigend. Bessere Ergebnisse - und höhere Anfangskosten - hat man mit den tuningteilen von SlotIt. ...und immer im Schlitz... thomas
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