Ich habe noch nen Audi mit einer 48:16 Übersetzung, ohne Magnet mit 20g Blei, vorne etwas tiefer und Ortmann-Bereifung. Damit bin ich nochmal um eine ganze Ecke flotter unterwegs. Dies liegt in erster Linie aber an den Reifenie Kurvengeschwindigkeiten sind um einiges höher.
Optisch kommt der Audi Champion Racing schon ziemlich gut!
Hi, ich verzichte bei den Audis, wie in Teilen auch bei den Evos ... hier wird nur der neue Zusatzmagnet entfernt, auf die Demontage des Magneten. Was erreiche ich durch die Demontage ??? Alles was mir die derzeitigen Carrera-Magneten, nicht zu stark bzw. verstellbar, bringen kann ich natürlich auch durch ausgetüftelte Bleigewichte erreichen. Ich kann nicht nur, ich muß .... ganz ohne Zusatzgewichte fährt kein mir bekanntes 1:32 mit Kunststoff-chassis so richtig gut. Aber warum ? Nur weil irgendein Reglement es vorschreibt ? Reglements müssen eingehalten werden, klar. Aber ich fahre halt ca. 2/3 auf meiner Heimbahn und da bestimme ausschließlich ich die Regeln ... und die Magnete bleiben drin, so lange wie das Fahrverhalten so realistisch ist wie beim Exclusiv Audi und den Evos. Der Audi kann durch sein Eigengewicht sicherlich auch ganz ohne Magnete und Zusatzgewichte gefahren werden, wie die alten 124er / Exclsuiv auch ... aber mir gefälltŽs wieŽs ist. Carrera hat für meinen persönlichen Geschmack mit den Magneten und der Übersetzung genau die richtige Mischung gefunden. Die Reifenfrage bei den MM-Evos ist auch gelöst ... sie haben alle D-Type-Reifen bekommen. Die großen Audis haben Ortmänner .... hier könnte Carrera noch was anchlegen. Bezüglich der Corvette: Die Reifen sind nach kurzem Schleifen echt nicht schlecht ... die limited Corvette läßt sich schön fahren. Ich hoffe es wird demnäxt Umbausätze ( Motor mit Ritzel und Achseinheit ) geben ... dann werden die Vetten auch umbegabut. bis denn joergW
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