Blacktop Racers - Layout

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Steve Warson
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[/color>Hallo, Carrera-Experten,
kann mir jemand sagen, wie das Layout der Blacktop-Racers Grundpackung aussieht?
Ich habe mit 3 Streckenplanungsprogrammen versucht, die nachzuplanen, komme aber nie hin (Länge klappt zwar, aber die Bahnstücke sind gegeneinander verschoben, wenn die Strecke sich schließt). Ist mir ein Rätsel. Ich weiß, da sind zwei 1/3-Geraden mit drin, die habe ich aber auch eingeplant. Weiß da jemand was zu?

Gruß
Holger
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Fabian
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Hi Steve!!!

Also Du scheinst das mit dem Fahren ja richtig ernst zu meinen.....

Was deine Frage anbelangt-weiss ich leider auch nicht, aber ruf doch einfach irgend nen Händler an-wenn der ne Packung da hat kann er dir das layout einfach durchsagen?
Verfasst am:
Fabian
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-so wie ich das sehe vermute ich mal, dass eine 1/3 grade ganz links hin muss (engstelle ist meines wissens länger als 2 graden) und eine vielleicht hinter den spurwechsel in der mitte? kann aber auch sein das beide nach recht müssen-probier einfach mal aus ob die engstelle, eine grade oder der spurwechsel in kombiantion mit einer 1/3 grade auf die gleiche länge kommen....

http://carrera-toys.de/images/exclusiv/20330.jpg
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Steve Warson
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-so wie ich das sehe vermute ich mal, dass eine 1/3 grade ganz links hin muss (engstelle ist meines wissens länger als 2 graden) und eine vielleicht hinter den spurwechsel in der mitte? kann aber auch sein das beide nach recht müssen-probier einfach mal aus ob die engstelle, eine grade oder der spurwechsel in kombiantion mit einer 1/3 grade auf die gleiche länge kommen....

http://carrera-toys.de/images/exclusiv/20330.jpg



Hi Fabian,

also lt. Carrera-Katalog besteht die Engstelle aus 2 Teilen, die jeweils 34,5 cm sind, somit genausolang wie eine Standardgerade. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Knackpunkt ist der gerade Streckenteil zwischen den beiden Kurve 1 30°, alle anderen geraden Streckenteile kann man ja in der Länge variieren, ohne was in der Geometrie zu verschieben. Ich fürchte, ich muß das Teil mal aufbauen - war ich bisher immer zu faul zu! Mit dem Fahren das ist so eine Sache bei Carrera: Ich habe ja die Grundpackung Le Mans Champs mit dem Audi R8 und dem BMW V12. Diese Autos schleifen aber beim Durchfahren der Steilkurve! Mit anderen Worten: Carrera liefert bei der Packung Fahrzeuge mit, die für die mit der Grundpackung zu erstellenden Strecke nicht tauglich sind! So was hab' ich auch noch nicht erlebt! Man kann ja geteilter Meinung über den Sinn und Unsinn von Steilkurven sein, aber in meiner 124er Targa Florio sind zumindest Autos dabei, die durch diese Steilkurve durchkommen!

So denn, mal sehen, ob ich den Krempel mal auspacke und aufbaue...

Kann mir übrigens einer das mal mit der Signatur erklären? JörgW hat's mir schon mal gemailt, aber irgendwie haut das bei mir nicht hin!
Fabian, bei Dir fehlt auch ein Bild in der Signatur, oder?

Gruß
Holger
Verfasst am:
Fabian
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Hi Holger,

soweit ich das verfolge kappts mal mit der signatur und mal nicht, sollen jedenfalls irgedwelche smilies sein.....

Wenn die Karren nur aufsetzen gehts doch noch, je nach aufbau der SK hab ich auch schon erlebt, dass sie einfach rausfallen.....

Tja, dass mit dem aufbau iss schonschwer.....aber warum grade diese strecke und warum mit Steilkurve???
Wenn es schon das layout sein soll investier doch einfach ein bischen was in K1-die gibt hier jeder geren billig ab bzw. auf ebay sind die billig und dann nochmal Randstreifen dazu (aber gut angucken, bei meinen waren die zapfen von werk auf völlig verzogen) und du hast die probleme mit dem hängenbleiben nicht mehr....

Eine zusatzeinspeisung würde ich dann eventuell auch anraten, der exclusivtrafo ist nicht grade grosszügig ausgelegt und selbst bei kurzen strecken nur mit carreraautos beibt ab und an der saft weg!

außerdem würde ich bei der Sk1 noch die metallkammern von mercedes oder benzrath optional auf vorrat halten, wenn die dicken kisten da ständig durchschieben sind die normalen klammern auf dauer eventuell zu stark beansprucht und fallen ab....
Verfasst am:
Steve Warson
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Fabian, Du weißt, mein Bezug zu Autorennbahnen ist nicht rational zu erklären...

Die Le Mans Champs hat mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt, aber eigentlich nur, weil ich dadurch den BMW und den Audi günstig bekommen habe und dann auch noch gleichzeitig den anderen Krempel wie Schienen, Trafo, Regler etc. dazu hatte.

Hätte ich gewußt, was aus der guten alten 124er geworden ist, ich weiß nicht, ob ich das noch mal machen würde. Die Autos sind schön (kommen aber z.B. nicht durch die Steilkurve ), aber der Rest ist ja im Vergleich zur 124 ein klarer Rückschritt.

Ich frage mich natürlich, warum man heutzutage das nicht schafft, was Neuhierl schon in den 60ern vorgemacht hat. Da mir aber das Layout der Packung auch nicht so spannend erschien, wollte ich eben eine (erweiterte) Blacktop Racers daraus machen.
Aber wenn ich eine richtig schöne Carrera-Bahn haben möchte, bau ich die 124 auf. Da hab' ich 24m Strecke, Autos, die ohne Probleme alle Streckenteile befahren können, einen guten Trafo, gute Regler... andererseits fahr ich mit den Dingern dann wieder nur wie mit rohen Eiern, es soll ja nichts dran kommen...

Und wenn's ganz schnell gehen soll, hab ich auch noch ne große Ninco, da brechen dann keine Zapfen mehr ab, es gibt keine Steilkurven, keine Probleme mit der Stromversorgung etc...

Also - die Exclusiv ist reiner Luxus - nichts was ich wirklich brauche - und mit der 124 zusammenbauen will ich auch nicht - da stört mich dann die unterschiedliche Fahrbahnoberfläche!

Jetzt weißt Du, was ein richtiger Sammlerspinner ist...
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Fabian
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So, nochmal, hatte zwar schon geantwortet, iss aber irgendwie verschütt gegangen.....

Also die kombination 124er/Exc. würde ich nochmal überlegen, mit schließenden kurven in fahrtrichtung (so wie es aussieht hast du ja nur K1=geringer funfaktor) machen die dampfloks schon spass, insbesondere wenn man nur so just for fun bei einem bierchen fährt....

Anschlussmaterial, drücker und trafo würde ich auf jeden Fall von der 124er nehmen, da gibts dann weniger probleme mit dem strom, beim RWE bei mir haben die alten regelbaren Trafos (711?, haben andere mitgebracht) bei 3 einspeisungen auf 20m auch für bison-motoren gereicht-einen trafo hats zwar zerhauen, aber beim testlauf mit den exc. konnte man keine 5min fahren ohne das die überlastet waren.....

Oder schiess dir bei ebay einfach 2 olle C6/Dino und nimm die zum heizen!!!!
Verfasst am:
martinmm
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@Steve Warson

Kleiner Tip,
wenn du das Bild in der Signatur anzeigen willst, dann gehts so:
[code:1>  [url=" target="_blank" class="link_10">http://www.agipower.de/ford3L%20.jpg[/img] [/code:1>
sieht so aus:


Gruss Martin
Verfasst am:
longy0815
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[quote:9e59a1cf74="Steve Warson">[/color>Hallo, Carrera-Experten,
kann mir jemand sagen, wie das Layout der Blacktop-Racers Grundpackung aussieht?
Ich habe mit 3 Streckenplanungsprogrammen versucht, die nachzuplanen, komme aber nie hin (Länge klappt zwar, aber die Bahnstücke sind gegeneinander verschoben, wenn die Strecke sich schließt). Ist mir ein Rätsel. Ich weiß, da sind zwei 1/3-Geraden mit drin, die habe ich aber auch eingeplant. Weiß da jemand was zu?

Gruß
Holger


Hallo Holger ich denke die wir so aufgebaut den " Rest " mußt Du " ziehen "[/color>

                
Verfasst am:
Steve Warson
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@Fabian: Ja, wenn ich die 124 und die Exclusiv zusammenbauen würde, hätte ich ca. 36 m - zuviel für die Carrera-Stromleitungskapazität - da muß ich dann wieder Zwischen einspeisungen einbauen... bei der 124 habe ich auch Kurve 3, die Streckenführung ist wesentlich interessanter als die der Exclusiv, aber um mal mit den Kindern schnell was zu fahren, reicht das erweiterte Blacktop Racer Layout. Bei der 124 habe ich auch noch den alten roten regelbaren Trafo und die Drücker mit den Metallstößeln - das Zeug ist 35 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, weiso die so etwas heute nicht mehr hinkriegen!

@martin: Vielen Dank für die Unterstützung in Sachen html - wieso kriegst Du das sofort hin und ich murkse da Wochen dran rum und es klappt immer noch nicht?

@longy: Auch Dir danke für's Layout - so hatte ich das auch geplant und war wegen der Verschiebung irritiert. Aber ich habe jetzt zum Leidwesen meiner Frau im Wohnzimmer mal alles zusammengerückt und das Teil aufgebaut - es klappt tatsächlich so, obwohl nach meinem Gefühl statt der 1/3-Geraden eher 1/4-Geraden besser gepaßt hätten. Aber es paßt auch so - vielleicht haben die sich was dabei gedacht, daß sie die 1/3-Dinger genommen haben!

Viele Grüße
Holger