Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
uwe124
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Moin, Moin, ich hatte noch nie Probleme mit den Kielen. Allerdings habe ich die neuen Chassis noch nicht hart im Gebrauch. Aber vielleicht hilft ein bischen Schmiere. Gruß Uwe
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
das Problem hatte mein Kumpel bei seinen BMW V12 auch, Abhilfe keine bekannt
|
Verfasst am:
|
Technicus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Zusammen Ist es eigentlich normal, das sich die Leitkiele im hinteren Bereich regelrecht abfräsen, bis sie dann zu dünn sind und abbrechen. Laufleistung auf meiner 24 Meter Bahn ca. 500 Runden. Habe in 6 Wochen bereits 3 Stück verheizt und in der näheren Umgebung keinen Händeler, der Ersatzteile vorrätig hat. 3 Autos müssen schon ohne Leitkiel klarkommen. Konnte bezüglich dessen noch keinen Eintrag finden. Mich würden eure Erfahrungen in dem Bereich interessieren.
|
Verfasst am:
|
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi,
das Problem kenne ich. Ist bei mir auch so. Bei einigen Exklusiven habe ich Plafit-Leitkiele eingesetzt, die halten länger. Ansonsten hilft nur eine große Bestellung von Ersatzleitkielen. Ein wenig Verschleiß läßt sich halt nicht vermeiden.....
Gruß Rene
|
Verfasst am:
|
Vini
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
kollege von mir schneidet die immer zu hälfte ab so fransen die nicht so aus und hat noch welche in reserve
|
Verfasst am:
|
krassi6666
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Kenn das Problem auch das die Leitkiel schnell zu Ende sind, liegt wohl am Gewicht der Exclusiv Fahrzeuge, da die Vorderreifen ja starr sind übernimmt der Leitkiel die Kurvenfahrt, also Geschwindigkeit + Gewicht ergibt einen maximalen abrieb der Leitkiele, abhilfe gibts da leider keine ausser Carrera überlegt sich ein anderes Material für die Leitkiel zu verwenden?
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@krassi6666
Willkommen im Club
gute Erklärung für die Leitkielproblematik! Ich habe nämlich Probleme mit Leitkielen an optimierten Evos und hatte eine ähnliche Erklärung dafür. @Chris - hast du den Beitrag gelesen? Vielleicht isses ja tatsächlich so.
Gruss Martin
|
Verfasst am:
|
Technicus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Clubber Mein Posting liegt ja nun mittlerweile 2 Monate zurück und ich habe vieleicht die Lösung für das Problem gefunden. Es ist zu 90% die Kunstoffmischung der Leitiele, denn seit ich Plafit-Leitkiele in die Exclusiv-Fahrzeuge eingebaut habe ist trotz höherer Beanspruchung kaum Verschleiß sichtbar. Das Kurvenverhalten hat sich extrem verbessert, da der Neue länger ist und etws dicker.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Chris - hast du den Beitrag gelesen? Vielleicht isses ja tatsächlich so.
Gruss Martin
ja, bei den Exclusiv-Fahrzeugen nutzen sich die Leitkiele im hinteren Bereich ab
|
Verfasst am:
|
krassi6666
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ist mal ne gute Nachricht, kann man da eine Bezugsquelle von den Plafit-Leitkielen posten? Würd mich Interssieren wos die Dinger online zu kaufen gibt?
|