Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das Fahrzeug ist ja "standardmäßig" mit den eckigen Startnummernfeldern mit der "16" vom Carrera 6 beklebt worden. Gab es (ab Werk) noch andere Startnummern bzw. die runden Startnummernfelder?
Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
bin mir nich sicher... aber ich glaube, dass ich ein foto oder film gesehen habe... bei dem 124er mit 124er 2stelligen Startnummern beklebt waren (Runde Decals)...
ob das nur fürs Foto war weiss ich nich so genau... kann sein, dass das auch in einem Frühen Katalog so abgebildet war... ca. 1967... hab ich aber gerade nicht zur Hand...
Das die so verkauft worden sind... eher nicht...
dürfte wohl eher dann eine ersatzkarosse sein die mit decalbogen erweitert wurde...
replika und decal startnummern kann man aber mit etwas übung als "nicht original" erkennen...
wie schon gesagt... die Karossen gabs auch ohne Nummern...
HAst DU einen Konkreten Fall wo es um authentizität geht???
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Äh, Mike, hätten wir das nicht einfacher haben können??? *kopfschüttel*
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Hi,
habe gerade mal die Katalogscans meiner beiden CDs durchgesehen.
Im Katalog 69/70 ist die Lola T 70 erstmalig drin. Sie ist dort mit einer runden Startnummer "56" abgebildet.
Im Original habe ich die aber noch nicht so gesehen.
bis denn
joergW
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das ist ein Muster, die hat auch ein V auf der haube.
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
HAst DU einen Konkreten Fall wo es um authentizität geht???
Nein, aktuell und konkret nicht - habe mal einen Lola mit runder Startnr. auf einer Börse gesehen, ist aber schon ne Zeit her. Hab' das damals auch nicht so genau geprüft, ob das "selbstgebastelt" mit dem Decalbogen war.
Scheint also eines der Modelle zu sein, die während ihrer ganzen Produktionszeit mit der gleichen Nummer ausgeliefert wurden...
Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Stimmt das, was der Verkäufer schreibt? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3136765597&category=2617
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Äh, Mike, hätten wir das nicht einfacher haben können??? *kopfschüttel*
Gruß, Henry
Henry... ich hab dir doch gesagt, dass ich gerade beim schreiben war da wollte ich es auch fertig machen... nich so viel schütteln... kriegt man Kopfweh von
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Stimmt das, was der Verkäufer schreibt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3136765597&category=2617
Prototyp sollte man wohl streichen... sonst dürfte es eine Rohkarosse nach dem Lackieren und Beschneiden sein... vor dem einsetzen der Beschlagteile!!! Interessant ist die sicher!!! Interessanter als eine Ersatzkarosse weil die Löcher nicht drin sind... Aber deshalb die seltenste???? etwas Marktschreierei ist halt immer dabei
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Kann nur bestätigen was Mike schreibt. Das ist eben eine Karosse, die noch nicht alle Produktionsstufen durchlaufen hat. Habe ich auch einige, Michael Frier auch, von verschiedenen Typen. Ist für mich ein interessantes "Dokument" des Produktionsprozesses, aber durchdrehen dürfte dafür keiner. Mehr als für das gleiche Normalmodell in Top hat dafür keiner von uns bezahlt. Für sowas interessiert sich doch nur eine handvoll Sammler ERNSTHAFT (ok, das kann bei ebay reichen ) Gruß, HEnry
|