Stromversorung bei der Profi

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Wolle
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Hallo,

ich habe ein Problem mit den Profischienen. Mein Neffe hat nach einiger Zeit seine Profibahn wieder ausgepackt und jetzt tuckern die Autos nur noch im Schneckentempo über die Bahn. An den Auto liegt es nicht, bei mir auf der Evolutionbahn laufen sie ganz normal. Netzteil ist auch in Ordnung. Als Drücker hat er die schwarzen von Carrera für Profibahn Nr. 72705. Kann uns jemand helfen die Auto wieder auf Trab zu kriegen.
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Crazy-Chris
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Evtl. sind die Leiterbahnen oxidiert oder verschmutzt ?
Verfasst am:
Wolle
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[quote:2221867182="Crazy-Chris">Evtl. sind die Leiterbahnen oxidiert oder verschmutzt ?


zu sehen ist nichts. Nur matt sehen die Leiter aus.
Kann man die mit einem feinen Schmirgelpapier vorsichtig reinigen ???
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Ja, einmal vorsichtig mit Schmirgelpapier drüber. Inbesondere die Verbindungskontakte würde ich ankucken.

Fahren die Autos denn auf dem Anschlußstück auch schon so langsam, oder erst im Verlauf der Strecke ? Und wie ist die Streckenlänge ?
Verfasst am:
Wolle
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[quote:8a365c386d="Crazy-Chris">Ja, einmal vorsichtig mit Schmirgelpapier drüber. Inbesondere die Verbindungskontakte würde ich ankucken.

Fahren die Autos denn auf dem Anschlußstück auch schon so langsam, oder erst im Verlauf der Strecke ? Und wie ist die Streckenlänge ?



Also die Streckenlänge beträgt ca. 6m . Vom Gefühl her würde ich sagen das auf dem Anschlußstück nicht viel Power draufliegt, d.h wenn man versucht die Antriebsräder etwas festzuhalten, ist da nicht viel (relativ)
Verfasst am:
Carsten
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Also die Streckenlänge beträgt ca. 6m . Vom Gefühl her würde ich sagen das auf dem Anschlußstück nicht viel Power draufliegt, d.h wenn man versucht die Antriebsräder etwas festzuhalten, ist da nicht viel (relativ)



..also bei 6 metern müsste voll Saft auf den Schienen sein
Hast Du Dir die Anschlussschiene mal von unten Angeschaut ??
kann ja sein das dort auch ein Kabel vieleicht lose ist
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Okay, gehen wir systematisch vor.

Wenn die Autos auf einer Evo Bahn vernünftig fahren, scheiden sie vorerst aus.
Bleibt übrig: Bahn, Anschlußstück, Trafo, Drücker.

1. Nimm nur das Anschlußstück, Trafos und Drücker und teste damit. Welchen Trafo und welchen Drücker verwendest du ?
2. Teste die Autos direkt am Trafo, bzw. messe die Ausgangsspannung des Trafos mit einem Messgerät. Messe dann die Spannung an der Anschluschiene bei voll durchgedrücktem Regler.
3. Wenn möglich, Trafo und Drücker mal mit denen der Evo Bahn tauschen. Wenn damit alles okay ist, könnens nur noch die Schienen sein.
4. Wie Carsten richtig gesagt hat: Anschlußstück überprüfen auf defekte Kabel, kalte Lötstellen. Wurde am Anschlußstück mal was repariert ?
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Wolle
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So erst mal ein Dankeschön für die Tipps.
Dier Fehler ist gefunden. Es war eine Sammlung aus mehreren kleinen Macken.
Hauptursache war wohl die Verschmutzung der Leiter. Ferner waren die Drücker
selbst und die Anschlüsse auch noch oxidiert. So kam halt eins zum anderen.
Nach zwei Abenden sitzt mein Neffe jetzt strahlend vor seiner Bahn und macht seinem Vater die Hölle heiß mehr Schienen zu kaufen. Es weihnachtet sehr.
Verfasst am:
martinmm
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Da ist der Onkel gefragt!
Los - Schienen kaufen!
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Wolle
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Da ist der Onkel gefragt!
Los - Schienen kaufen!



Net hetzen, der Onkel hat selbst ne Bahn und möchte noch so einiges haben.