Garantiefall - Auto defekt

Autor Nachricht
Verfasst am:
Joe GO!!!
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

hat jemand Erfahrung oder gibt es von STS nen offizelles Statment zu dem Fall, dass bei einem Set ein Auto kaputt geht? Muss man dann das ganze Set abgeben oder wird das Auto direkt ausgetauscht?
Die Händler machen das mal so oder so?
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:770c114a45="Joe GO!!!">hat jemand Erfahrung oder gibt es von STS nen offizelles Statment zu dem Fall, dass bei einem Set ein Auto kaputt geht? Muss man dann das ganze Set abgeben oder wird das Auto direkt ausgetauscht?
Die Händler machen das mal so oder so?


Ich leite es mal weiter. Aber afaik ist das schon Sache des Haendlers, der den Fall abwickeln muss.
Verfasst am:
Joe GO!!!
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:f5f14118ea="peter.stegemann">[quote:f5f14118ea="Joe GO!!!">hat jemand Erfahrung oder gibt es von STS nen offizelles Statment zu dem Fall, dass bei einem Set ein Auto kaputt geht? Muss man dann das ganze Set abgeben oder wird das Auto direkt ausgetauscht?
Die Händler machen das mal so oder so?


Ich leite es mal weiter. Aber afaik ist das schon Sache des Haendlers, der den Fall abwickeln muss.


Ich weiss, nach BGB ist der Händler dafür verantwortlich, dass die verkaufte Ware in Ordnung ist - somit muss man sich auch zunächst an den Händler wenden.
Nur einige behaupten halt, STS wolle dann das gesammte Set zurückgeschickt haben, wohingegen andere einfach das Auto ersetzten.
Da würd mich schon interessieren, was offizielle Vorgehensweise ist!
Verfasst am:
Stone
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich kenne es so , das man nicht gleich die ganze Grundpackung zurück schicken muss. Es reicht eigentlich wenn der Händler das Auto ersetzt und dann es mit Carrera abwickelt Der Händler kann aber auch einmal selber handanlegen, meistens ist es ja kein große problem das Auto wieder zum laufen bringen