Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hab ich gerade im DSCF gefunden. War an die Carrera-EVO-Fraktion gerichtet und wäre u.U. eine Überlegung wert:
Um eins vorwegzunehmen: Ich bin weder glühender Fan noch Verachter der Produkte des deutschen Branchenprimus. Als begeisterter GT- bzw. Sportwagenfan erfreue ich mich jedoch an dem Bentley und den angekündigten Neuheiten für das Jahr 2004.
Allerdings überkommt mich das Grausen, wenn ich an die Performance der Fürther Produkte denke. Alle Versuche, einem Bentley konkurrenzfähig das Laufen beizubringen (Federleitkiel, Achs-, Felgen- und Reifenaustausch und bzw. Schliff, Vorderache höher legen, Modulwechsel und, und, und), scheiterten letztlich.
Das Übel liegt einfach in der Vielzahl der eingegangenen Kompromisse (Steilkurvertauglichkeit, Magnetpositionen und Wechselschalter im Besonderen).
Hier meine Frage bzw. Appell: Kann die Fraktion mit dem guten Draht nach Nürnberg nicht veranlassen, ein "Competition-Chassis" für ausgewählte Modelle aufzulegen (Bentley, Maranello, Murcielago)?!?
Als Vorbild könnte das Fly-Chassis des Lola B98/10 dienen. Das ist genial einfach, flach und ausnahmsweise mal wirklich gut verarbeitet. Das gute Stück müsste doch für 7,50? realisierbar sein!! Ich bin mir sicher, dass sich viele Käufer in dieser Szene finden ließen ...
So long, Rednax[/color>
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich finde den Vorschlag gut!
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich find den Vorschlag blöde, ein anständiges Chassis a la Fly, Proslot oder Scalex gehört unter JEDES Auto!!!!
Wäre ja noch schöner extra zu bezahlen, damit man dann das Auto mit anderen Herstellern vergleichen kann!!!
Also bei der nächsten Produktionsserie hoff ich doch mal das die Chassis so tief sind wie es geht und auch die ganzen anderen Unzulänglichkeiten (Lager, Leitkiel, Reifen) beseitigt sind!!!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Solang Carrera Grundpackungen mit Überfahrt und Steilkurve verkauft, werden sie immer Kompromisse machen. Und die Grundpackungskäufer wollen vermutlich solche Features. Insofern finde ich die Idee nicht blöd, zusätzlich spezielle Chassis herzustellen.
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@TomTom-nö, seh ich anders!
Meinetwegen sollen die Autos weiter hochbeinig daherkommen (nebenbei-der Grundpackungskäufer hat an dem chassis keine Freude wenn die Karre dann aufsetzt oder aus der Steilkurve rutscht-da muss er dann schon andere Schienen dazukaufen), tieferlegen kann man die immer noch bzw. wäre dann ein Chassis wünschenswert, bei dem ohne viel Aufwand den Wagen tiefer setzten kann!
Aber wenn ich mir meine Bentley hier so anschaue ist der an sich (ok, Reifen runtergeschliffen) schon tief genug, schlimmer sieht es da bei den Classics und den Amikisten aus, bei deren Chassis kann man das Blei auh gleich dem Fahrer in die Hand drücken!
Das Bentley-Chassis ist an sich nicht so schlimm wie oben beschrieben, bzw. stören die angesprochenen Punkte nicht (reifen schleifen und der Wagen ist ungefähr so tief wie die konkurrenz, Magnetschächte an unwichtigen Position bzw. kann man anstelle des Heckmagenten Blei verbauen).
Wichtiger sind die Lager, die kosten Zeiten!!! Und dann noch das Gewicht...
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bitte kein Fly-Chassis... da gibts bessere Sachen.
Für ein gutes Rennchassis kann man auch mehr wie 7,50 ausgeben
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bitte kein Fly-Chassis... da gibts bessere Sachen.
Für ein gutes Rennchassis kann man auch mehr wie 7,50 ausgeben
Ich nehme an, er meinte das NACKTE Chassis, sas nur, um Serienmängel zu beseitigen find ich zu heftig, ist auch eigentlich Herstellerauigabe, da gehe ich mit Fabian konform!.
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Unter dem Aspekt der permanenten Produktverbesserung gebe ich Fabian natürlich recht. Wenn die Verarbeitungsuqalität nicht unter der Gewichtsabnahme leidet! Und die Ami-Schüsseln sind schon sehr kopflastig, was man ihrem Präsidenten leider nicht nachsagen kann. Wobei marketingmäßig die Idee von separaten Rennchassis natürlich einen betriebswirtschaftlichen Reiz hat. Wenn jetzt so viele Grundpackungen unter der Bevölkerung sind, haben wahrscheinlich irgendwann mehr leute Lust auf (vermeintlich) aufwendigere Autos. Da ist der Gedanke einer gesonderten Vermakrtung nicht daneben. ....jaja Henry, sowas sollte Mängelbeseitigung nicht ausschließen... Und jetzt sage ich nix zu Magneten
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Is ja gut, is ja gut das Thema hatten wir zwar schon öfter, aber ich kanns gerne nochmal ansprechen - aber wenn sowas kommt, dürfte es eher zur Kategorie "Überraschung !!!!" zählen, also erwartet hier keine schnelle Antwort
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
[quote:2c71268c4f="Crazy-Chris"> - aber wenn sowas kommt, dürfte es eher zur Kategorie "Überraschung !!!!" zählen
ich liebe Überraschungen ... vor allem gute Ich werde die Sache auch weiterhin immer wieder ansprechen ... steter Tropfen höhlt den Stein
|