Defekte Autos aus dem Clubshop

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Verfasst am:
Smicksmack
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Ich hatte mal 'nen defekten, da lag's nur am Schleiferkontakt (innen zur Motorlitze). Einmal richtig einstecken, dann liefs. Ist besser als einsenden.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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wäre auch mein Vorschlag. Einfach mal aufschrauben, vielleicht ist es nur eine ganz simple Ursache.
Verfasst am:
oliklein
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Eigentlich würde ich ja jetzt schreiben: schon passiert, tu ich aber nicht, weil der Garantieanspruch evtl. verfällt.
Verfasst am:
pipa
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Hi oliklein,

ich glaube es ist unmöglich slotcars über die gesamte Garantiezeit ungeöffnet zu lassen (wenn man sie fahren möchte :smile
Es ist immer wieder eine Kleinigkeit zu fixen oder zu pflegen.
Im schlimmsten Fall wäre der Motor hinüber (aber wahrscheinlich ist es nur eine Kabelverbindung).
Neuer Motor mal irgendwo mitbestellt: 7,5 ?.
Auto einschicken: 4-X Wochen warten.
Da gebe ich lieber das Geld aus.

Pipa
Verfasst am:
TomTom
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Das mit nicht-fahrenden Autos hatten wir doch schon öfter, das lag fast immer an den Schleifern oder an den Zuleitungen zum Motor. Hatte das Problem selbst beim Mustang. Ich würde ihn auch aufschrauben.
Verfasst am:
MaBeck
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oliklein schrieb am 2002-09-18 22:49 :
Eigentlich würde ich ja jetzt schreiben: schon passiert, tu ich aber nicht, weil der Garantieanspruch evtl. verfällt.


Hallo Olli,
kannst du ruhig aufschrauben. Ist ja keine Spielekonsole die Versiegelt ist.
Also keine Panik von wegen Garantie ansprüchen. Mit dem passenden Schraubendreher klappt das dann auch

Gruß Markus
Verfasst am:
Rudolf
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Oftmals liegt's auch an dem (zu) kleinen Kondensator, der am Motor zwischen + und - eingelötet ist.

Wenn man den rauszwackt, gehts wieder, aber das darf man natürlich nicht. Eleganter ist es, einen neuen einzubauen. Dann hats sich aber mit der Garantie erledigt.
Verfasst am:
oliklein
Themenersteller
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Habe gerade mal meinen dritten BMW aus dem Clubshop ausgepackt und ihn auf die Bahn gestellt. Leider macht der keinen Mucks.

An welche Adresse muss ich das Ding denn senden, um Garantieersatz zu bekommen?

Hoffentlich dauert es kein Jahr wie bei meinem Controler.
Verfasst am:
generalxxlee
Dabei seit: 31.12.1969
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Aufschrauben ist meist unumgänglich .Einfach mit dem Multimeter durchmessen .Dann weiß man ganz genau bis wohin der Strom ankommt .Ist Strom bis zum Motor da ,den Entstörkondensator ablöten .Funktionierts immer noch nicht würd ich den Motor tauschen (sehr selten).Ist eine Lötstelle defekt sollte man sehr gut löten können ,wenn man wert auf die Garantie legt .