"Wärmeprobleme" beim Porsche GT 25451 ?!

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Verfasst am:
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
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Also wenn er gequalmt hat ist der Motor wohl hin.
Auch wenn er noch fährt,Spitzenzeiten wirst du mit dem Motor wohl nicht mehr erreichen.
Über ein Überhitzungsproblem beim Porsche habe ich noch nichts gehört.
Verfasst am:
Bj?rn
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nach -2- Stunden ( inkl. Pausen ) Motorschaden...Das finde ich heftig. Aber wahrscheinlich wirst Du Recht haben.
Verfasst am:
Mac Carrera
Dabei seit: 31.12.1969
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Das ist wirklich schade.
Ich hatte so was noch bei keinem Wagen (auch nicht beim GT)

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mir ist nur aufgefallen, daß die Evo-Motoren generell sehr heiß werden, obwohl ich nur mit 10 oder maximal 12 Volt fahre.

Ausfälle habe ich bislang aber nicht gehabt.
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..liegt's vieleicht an dem "Entstörwiderstand"? Zwick den mal ab - dann sollte das Auto laufen. Wir hatten am RWE-Süd Evo's und Exclusiv im Dauereinsatz bei 15V und hatten keinerlei Probleme - und da liefen die Teile länger als 2h!
Verfasst am:
Frank.Jetter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einen Reibrad-GT1. Nach 3-4 kurzen Einsätzen (Fahrzeug war im Originalzustand und Ladenneu)ist mir auch der Motor verreckt, doch ohne Rauchzeichen. Es scheint mir, das es durchaus Montagsmotoren bei Carrera gibt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank.Jetter am 2002-07-18 07:35 >
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
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Gleiches bei mir beim Audi R8, nach ca. 1 Srd. Fahrzeit Motor kaputt. Ein anderer nach längerer Laufzeit. Ich fahre übrigens mit max. 13,5 Volt. Mehr gibt mein Trafo (718-er) nicht her. Daran kann es also nicht liegen. Vermutlich sind die Motoren nicht ganz so gut.
Aber wir bekommen ja die Möglichkeit ab Mitte Juli im Clubshop Ersatzteile zu bestellen. Dann wird alles besser.
Ups, es ist schon Mitte Juli.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Dino: ich fahre auch mit dem 718er, allerdings meistens auf Stufe 2 oder 3.
Hast du schon überprüft ob nicht nur der Kondesator hin ist (das war bei mir der Fall, ich habe auch zuerst gedacht der ganze Motor wärs. Nach dem abzwicken des Kondensators liefs wieder)
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bei mir warŽs der maserati aus der GP!
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bei mir waren es definitiv die Motoren, da ich grundsätzlich alles, was nicht zum Fahren benötigt wird, ausbaue (Kondensator, Spulen, Fahrtrichtungsschalter).

@Chris: 718-er forever ! Fahre auch nur auf Stufe 2-3, je nach Strecke.