935er Stadtmeister-Replika bei slotclassics.de

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Steve und Co

Sicher, das ist aus der Originalform! Die stand auch bis vor kurzem in Würzburg und war aufgrund "besonderer" Umstände Teil eines Tauchgeschäftes. Die Karosse hat eindeutige Merkmale zur alten Ausführung, die auch nicht zu vertuschen sind.

Ob einem sowas 89,00 Euro wert ist, muss dann ja jeder für sich selbst entscheiden. Gemessen an dem was für die Tauschobjekte an Gegenwert zur Debatte stand (und dem Produktionsaufwand), ist es mmn jedenfalls sicher kein Wucher (das ist ja faktisch ein hoher Kaufpreis für das Werkzeug, anders als beim 320er, der Peter und Co. aber auch nicht gerade Glück/ Geld gebracht hat) andererseits natürlich viel Geld für´n büschen Plastik icon_rolleyes.gif icon_wink.gif

Es ist vertraglich auch vorgesorgt worden, dass hier keine Karossen ohne Unterscheidungsmerkmal zu den Originalen produziert werden könne. Sollte davon eines auftauchen, wird´s teuer für den Thomas - der so blöd nicht sein wird!!!!
Verfasst am:
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Aah, der Henry ist wieder da! Warst aber lange im Urlaub! icon_wink.gif
Aber ist sicher mal ganz schön, ein paar Wochen nichts über Carrera zu hören...:green:

Die Hintergründe der Geschichte sind natürlich interessant für mich, da kannst Du mir in einer ruhigen Minute mal mehr drüber erzählen...
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Hör auf, ich bin gerade dabei, meiner Frau schmackhaft zu machen, daß ich auch den weißen und gelben noch brauche... am Anfang war ich ja skeptisch von wegen Replika und blaue Scheiben und Horrorpreis. Aber die Dinger sehen echt gut aus und da wir im Maßstab 1:24 ohnehin nicht überversorgt werden, kommt man als 124/Excl.-Junkie da kaum dran vorbei.

Aber ich denke nicht, daß slotclassics 400 dieser Karossen so schnell verkauft, Du kannst Dir ja eine zu Weihnachten wünschen! icon_smile.gif


Na klar brauchst du den weissen und den gelben auch :green: Dass wurde ja ein fehler sein die nicht zu holen icon_wink.gif Ich aber wurde nicht warten bis zum weinnachten, wenn die ausverkauft sindt wirdt du dass berauhen.

Die sehen doch wirklich wunderschon aus. Ich werde da auch schwach ....
Verfasst am:
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der gelbe ist gesichert, habe gerade einen Slot-It Porsche 956 "Canon" für 101 EUR bei ebay verkauft (unglaublich wie die Slot.It-Autos abgehen). Das muß gleich in einen Stadtmeister reinvestiert werden, da kann auch die Frau nicht meckern!:green:
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Ich habe zwar keinen originalen 935 zum Vergleich, aber das scheint 100% die gleiche Form zu sein.



Meine 4 Stück 935er Karossen sind auch gekommen icon_biggrin.gif beim gelben ist beim Verschrauben gleich ein Schraubzapfen gerissen icon_evil.gif ansonsten keine Probleme.

Es ist aber nicht die exakt gleiche Form wie die alten 124er Autos. Die haben nämlich keine Mini-Schraubzapfen unter den Seitenkästen, die Slotclassics-Karossen dagegen schon. Also ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal.

(und alle alten Karossen, welche diese Mini-Schraubzapfen haben, haben seitlich auch die rechteckigen Structo-Öffnungen vor den Hinterrädern. Diese haben wiederum die Slotclassics-Karossen nicht).
Verfasst am:
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Meine 4 Stück 935er Karossen sind auch gekommen icon_biggrin.gif beim gelben ist beim Verschrauben gleich ein Schraubzapfen gerissen icon_evil.gif ansonsten keine Probleme.


Ein Riß im Schraubzapfen oder komplett rausgebrochen? icon_eek.gif
Wenn "nur" Riß hält die Schraube ja trotzdem.
Das mit den kleinen Zapfen an der Seite hatte er ja geschrieben, daß die Form in diesem Merkmal nicht zurückgebaut wurde. Ist auch ein besseres Merkmal als die aufgeprägte 2007 im Dach, die könnte man ja rausschleifen.

Warst Du bei ihm? Hast Du einen Überblick, wie viele Karossen er schon verkauft hat?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nein, nur ein Riß am unteren Ende des Schraubzapfens. Ich habe das ganze runherum mit Kleber stabilisiert, die Schraube hält gut.

Und nochmal nein, ich habe mir die Karossen schicken lassen.
Verfasst am:
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wahrscheinlich ist es besser, die Schrauben erstmal ohne Chassis in die Zapfen zu drehen, um das Gewinde zu schneiden. Anschließend geht das Aufschrauben der Karosse auf das Chassis leichter.
Verfasst am:
Steuermann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Steve Warson ,

kannst Du mir sagen oder mailen, wie du die Aufkleber (Porsche Emblem vorne und der Carrera auf dem Flügel) gemacht hast?

Meine beiden (Blau und rot) müßten so langsam eintrudeln......

Gruß aus Bonn

Steuermann=Leo
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wappen und Schriftzug sind auf dem 124er Decalbogen drauf. Kriegst du bei den einschlägig bekannten Bezugsquellen icon_wink.gif