Hilfe zur Erkennung von Fälschungen

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: treborre[/SIZE]

Da bin ich ja beruhigt. Mich machte vor allem die Kotflügellinie die sich vor dem linken Vorderrad fortsetzt und bei den Buchabbildungen nur angedeutet ist stutzig.

Treborre


Das sind aber gewöhnliche Schwankungen in der Produktion, was zum einen mit Verschleiß der Form zusammenhängt und auch mit dem Unterdruck, mit dem gearbeitet wird. Bei Fahrzeugen wie dem Uni March kann man sowas z.B. gut an den Umlaufkanten der "Quadrate" seitlich hinten sehen. Die sind mal sehr ausgeprägt und mal kaum vorhanden
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke. Das sind genau die Antworten, die ich brauchte. Habe für das rissfreie Auto in unbeschädigter Originalverpackung 158€ gezahlt. Da es sich um die seltenere orange Variante handelt, denke ich, dass der Preis in Ordnung ist.
Gibt es eigentlich eine von Sammlern anerkannte Methode (z.Bspl.Polieren), um angelaufene Felgen wieder zum glänzen zu bringen oder sollte man alles so lassen ? Habe früher gegen neue Felgen ausgetauscht. Aber auch die laufen langsam an und werden rar.
Habe übrigens einen Mc Laren M6A mit "Dennis Hulme Mc Laren Cars"- Decals erworben. Gibt es im Internet ein Bild von diesem Fahrzeug, um es vergleichen zu können?

Gruß Treborre
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Felgen poliere ich ggf. mit normaler Autopolitur oder sogar Flüssigwachs, das geht sehr gut.

In Henrys Buch ist ein McLaren mit Decal "McLaren Cars" abgebildet, mit "Dennis Hulme" davor kenne ich nicht.
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Habe nochmal genau nachgesehen. "Denny Hulme Mc Laren Cars" in schwarz ist auf dem Aufkleber zu sehen. Im Carreraprospekt von 72/73 ist ein solch beklebtes Fahrzeug abgebildet. Aber leider nicht deutlich zu sehen. Habe den Katalog aus gleichem Jahr, wo eine größere Abbildung sein könnte, nicht vorliegen. In Henrys Buch ist eine weiße Schrift abgebildet.

Gruß Treborre
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Naja, man muss bei sowas immer bedenken, dass es eine Haufen Decals auf dem Markt gibt/ gab... Und auch in den 60ern/ 70ern gab es schon Leute, die sowas ästhetisch aufgewertet haben....
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, jetzt habe ich Klarheit. Unter folgendem Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180186759284
ist ein Bausatz abgebildet mit gleichem, unbenutztem Aufkleber. Habe Verkäufer kontaktiert und dieser hat mir nun bestätigt, dass dieser im Bausatz lag als er diesen neu gekauft ausgepackt hat. Ist also ein Originalaufkleber von Carrera.

Gruß Treborre
Erste | 1 | 2 |