Hilfe zur Erkennung von Fälschungen

Autor Nachricht
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo, habe einen BMW Turbo auf E-Bay erstanden. Jetzt habe ich nach Sicht in Henry Smits- Bodes und Bernhard Eisbachs Buch Zweifel, dass es sich um ein Original handelt.
Gibt es jemanden, der sich mit Fälschungen bzw. Original-Varianten auskennt und mir helfen kann das gekaufte Objekt einzuordnen? Wäre für eine solche Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Treborre
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

stell doch mal ein Foto ein!
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Habe keine Ahnung wie ich hier ein Foto einstellen kann.

Treborre
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn Du keine eigene Website hast, dann mail mir das Bild und ich poste es hier, ansonsten gibt über derm Eingabefeld einen Bilder-Button.
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Fälschungen sind vom BMW Turbo eigentlich nicht bekannt (würde beim Wert des Autos auch keinen Sinn machen) aber evtl. würde ein Bild helfen wenn du möchtst schicke mir eins per Mail, denke das sich das leicht klären läst.
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, habe euch die Fotos gerade gemailt. Beschäftige mich seit 1986 mit Carrera 124 und habe mir auch bei dem Kauf nichts gedacht. Weiß auch, dass bei diesem Modell bisher nichts war. Danke für die zeitnahe Hilfsbereitschaft echt Klasse!

Treborre
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
http://www.director-online.de/Slotcars/others/clubbilder/carrera-bmw-turbo-001.jpg
http://www.director-online.de/Slotcars/others/clubbilder/carrera-bmw-turbo-003.jpg
http://www.director-online.de/Slotcars/others/clubbilder/carrera-bmw-turbo-006.jpg

Für mich sieht das nicht nach einer Fälschung aus.
Verfasst am:
treborre
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da bin ich ja beruhigt. Mich machte vor allem die Kotflügellinie die sich vor dem linken Vorderrad fortsetzt und bei den Buchabbildungen nur angedeutet ist stutzig.

Treborre
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Für mich sieht der auch Echt aus soweit man das mit Bildern beurteilen kann und geschnitten sind eh nicht alle 100% gleich (da gabs ja bei den meisten Autos mehrere Schneidschablonen).
Deshalb wenn der Preis OK war hast du da doch ein sehr schönes Auto.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nach Fälschung sieht das wirklich nicht aus...