Carrera 124 Drahtschwingarm

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Verfasst am:
Steve Warson
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Ah, den Jörg gibt's auch noch!

Ich nehme schon an, daß das original Carrera war, sonst hätte Henry die im Buch bei Carrera 6 und Dino nicht gesondert aufgeführt!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Ne, Seite 384 ist das Urmuster, aber nicht das Rennfahrwerk mit Drahtschwingarm. Das sieht wieder anders aus. Ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen, dauert aber weiel ich grad mit Grippe flachlieg und der Wagen 250 km entfernt steht.
Verfasst am:
joergW
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Gute Besserung ...


und außerdem ... natürlich gibt´s mich noch icon_wink.gif

bis denn

joergW
Verfasst am:
Steve Warson
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Also verstehe ich das richtig, Carrera 6 und Dino (Spritzguß) gab es in drei Ausführungen (Sonderfarben von Stadtmeisterschaftsautos und Werbemodelle mal außen vor):

1. Rennchassis mit Drahtschwingarm und Preßfelgen (selten)
2. Rennchassis mit Kunststoffschwingarm und Preßfelgen (recht selten, aber häufiger zu finden als 1.)
3. Standardchassis (Massenware)

Karosserien bei allen drei Chassisvarianten identisch.

Richtig?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Drinzipiell ja, aber Variante #2 ist m.E. nach alles andere als selten. Wird recht häufig bei eBay angeboten, aber nicht immer als solches beschrieben. Von den Dingern hatte ich schon Dutzende.

Variante #1 scheint dagegen wirklich selten zu sein, ich hab Jahre gebraucht um überhaupt einen (bezahlbaren) aufzutreiben.
Verfasst am:
Henry
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)

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Das wird wohl auf ewig ein Geheimnis von Neuhierl bleiben. Genauso wie die GruPa-Rennfahrwerke mit den gepressten Felgen - auf der Sinnlosigkeits-Skala sind die auch weit vorne.
Verfasst am:
martinmm
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Falls du davon eines loswerden möchtest - evtl. hätte da jemand aus unserem Club Interesse.
Verfasst am:
Henry
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Zitat von: Crazy-Chris






Zitat von: Henry


Warum, darüber kann man nur rätseln, denn bei den früheren Versuchen mit den Metallgussfahrwerken sieht man ja, dass die Form für den Schwingarm schon vorhanden war.







Naja, ich denke, dass es bei sowas schlicht kurzfristige Bestückungsprobleme gab, weil z.B. ein Werkzeug defekt war oder eine Maschine streikte. Dann wurde auf das zurückgegriffen, was grad zur Hand war. So mal rein als Vermutung...
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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@ Martin

Ich hab einen sehr schönen C6 von Thomas hier für 180 und einen mäßigen, der mir gehört. Den muss ich - wie üblich - erst rauskramen, melde mich dann!